lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Das mit den "schlimmen Klassen" mag in der Tat noch angehen. Aber das mit der ersten Stunde nicht zwingend. Da fühle ich mich als Planer nicht angegriffen sondern stellen nüchtern fest, dass Dir da mangels Erfahrung der Einblick fehlt und Du infolgedessen keine belastbaren Aussagen dazu treffen kannst. (Stichwort 82 Millionen Kanzler, 82 Millionen Bundestrainer...)
Was die Sekretärin betrifft, so fände ich das Verhalten auch merkwürdig. Hast Du sie mal gefragt, warum die Meldung noch…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Ich auch. Käme mir daher nicht in den Sinn. Aber andere sind da anscheinend abgebrühter.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
Bei sowas hätte ich schon Angst.
Immerhin heißt es nicht, dass es gut geht und einen neuen Job neben dem Vollzeitbeamtenstatus anzunehmen kann zu einigen Disziplinarverfahren führen. Kann mir ja egal sein, wenn ich weg will, aber ob es doch nicht irgendwann einen einholt?
(Ja, ich bin da eher schissig /regelgetreu unterwegs.)
Ich schreibe "Das soll kein Tipp sein"
Deine Antwort
[…]
:neenee:
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? verfasst.
[…]
In NRW auch
Tom123 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Der Tipp ist vielleicht praktisch oft umsetzbar. Ist aber rechtlich in der gleichen Kategorie wie melde dich einfach drei Monate krank, du findest schon einen Arzt, der das unterschreibt. Ob solche Tipps nun wirklich sinnvoll sind ...
[…]
Oder Du stellst den Antrag zu einem für Dich passenden Datum z.B. in den Sommerferien und kommst ab diesem einfach nicht mehr. Dann passiert auch einfach nichts.
Das soll kein Tipp sein, hab ich aber bereits erlebt.
Luma hat eine Antwort im Thema Auszubildende aus Vietnam verfasst.
[…]
Ja genau, solche Berichte findet man bei der Suche. Und da interessiert mich einfach, ob das Standard ist oder nur Extremfälle.