lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Ein Hochschulstudium muss zudem auch nicht zwangsläufig ausschließlich theoretische Kompetenzen vermitteln, sondern kann auch praktische Elemente einbinden (hier: Vermittlung von Unterrichtsinhalten) - man denke an Sprachkurse, praktische Kurse in Sport oder Kunst, Laborpraktika/Präparierkurse in den Naturwissenschaften/Medizin, etc.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Studieren wir dafür nicht fünf Jahre?
Tom123 hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
Also gerade als verbeamtete Lehrkraft habe ich es doch viel weniger nötig als eine angestellte Lehrkraft mich mit der SL oder der Behörde gut zu stellen. Im Zweifel bin ich Beamter und wir klären es auf dem Rechtsweg. Ich würde mich auch nicht krank zur Schule schleppen oder ähnliches. Als Angestellter ist man zu mindestens theoretisch mehr dem Goodwill der SL ausgesetzt.
Spring hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
Hallo,
ja, das ist leider normal. Ich hatte im letzten Jahr 130 Abschlussklausuren (Erst- und Zweitkorrektur, Abi, FHR, Berufsfachschule). . Es gibt bei uns Korrekturtage, die an die Bedingung geknüpft sind, dass man andere KuK dann wieder vertritt. Also wir können sie nehmen, wenn wir an anderen Tagen vertreten. Gibt es bei euch solche Regelungen auch? Unbedingt in der Gesamtkonferenz mal ansprechen!
Meine Mentorin im Ref (Gym) ist Pfingsten und Christi Himmelfahrt nie weggefahren, weil Abi.…
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Ganz genau. Nach x Jahren in der Industrie bin ich ja auch in die Schule gegangen, um mit Menschen zu arbeiten :-) Tolle Sache, das.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
In NRW gibt es den dualen Master vor allem für FH-Absolventen. Und wird auch gut angenommen.
Manche studieren so auch ein zweites notwendiges Fach nach.
Gibt auch Leute, die nach 10 Jahren Industrie Soziale Arbeit studieren und was komplett neues machen. Wo ist das Problem?