lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Fächerkombination und Wechsel der Schulform verfasst.
[…]
Dafür müssen die Kurse angeboten werden und man muss schon eine Stelle haben.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Fächerkombination und Wechsel der Schulform verfasst.
[…]
okay, dann sind meine Infos oben natürlich falsch. Ich dachte, du hast schon ein Drittfachstudium, auch wenn ich es in den Beiträgen nicht finden konnte.
Ein "Zertifikatskurs", wie es in NRW heißt, geht natürlich erst, wenn du schon eine Planstelle hast, bringt also nichts fürs Ref oder die Einstellung.
Und ja, verständlich, warum ein komplettes qualifizierendes Studium machen, wenn man eine Schmalspurausbildung haben kann. Zum Glück bekommst du damit eben nur die Lehrerlaubnis und nicht…
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Schulöffnungen - Corona - BW reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Schulöffnungen - Corona - BW reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Schulöffnungen - Corona - BW reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Schulöffnungen - Corona - BW reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Schulöffnungen - Corona - BW verfasst.
[…]
Ich denke, "die Süddeutschen" (um das mal etwas zu pauschalisieren ;-) ) sind einfach aufgrund der Tatsache, dass sie näher an oder sogar in den Bergen wohnen, einfach "Ski-affiner" als die Menschen in Norddeutschland. Ich kenne, wie gesagt, kaum jemanden, der/die in den Skiurlaub fährt oder überhaupt Ski läuft. Fun fact: Bekannte von uns (natürlich kein Lehrerpaar, sonst hätten sie ja momentan nicht frei) sind gerade nach Bayern gefahren. In den Erholungsurlaub. Als ich fragte, ob sie…