lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Versagung Teilzeit NRW - Vorgehen/Chancen? verfasst.
Natürlich ist das Urteil des Amtsarztes wegweisend. Wofür würde die BR seine Expertise einholen.
zum Amtsarzt gehst du nicht mit diversen „Berichten“ sondern eher mit Facharztbriefen und Gutachten, die arbeitsplatzbezogen erklären, warum sie der Meinung sind, dass diese Diagnose und Symptome dich für deinen Dienst einschränken.
Vielleicht auch nicht eine Grunderkrankung nehmen, die man bei der Verbeamtung hatte, ausser es wird belegt, dass diese sich unerwartet dramatisch entwickelt hat.
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Frühzeitige Kündigung/Auflösungsvertrag verfasst.
Im Ernstfall: gelben holen
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Frühzeitige Kündigung/Auflösungsvertrag reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Förderhefte für eine ganze Klasse verfasst.
[…]
Zulässig mag das sein, sinnvoll wohl eher nicht. Was sagt denn die zuständige Kollegin dazu?
Bezüglich der Möglichkeiten der Elternmitwirkung bei der Einführung von Lehrwerken über die Fachkonferenzen weißt du als Lehrkraft in NDS sicher Bescheid.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Volker_D im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Du bezeichnest es als "interessant", ich würde es eher als pragmatisch oder allenfalls opportunistisch bezeichnen. Natürlich will man für sich selbst das Beste rausholen. Das ist niemandem zu verdenken. Don't hate the player, hate the game
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Der Bub war schon in den 90ern 42, der müsste jetzt schon über 70 sein!
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Förderhefte für eine ganze Klasse verfasst.
In NDS gibt's eine Schulbuchliste mit zugelassenen Lernmitteln. Stehn die Hefte da für Grundschule drauf?
Ansonsten würde ich als erstes die Lehrkraft fragen, die sie bestellt hat.
griding hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
11 von 16 sind aber doch nicht wirklich "sehr wenige" Bundesländer. Ich hoffe die letzten 5 ziehen bald nach :/