lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Sommertraum im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Elphaba im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Andreas231 hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Ich bin zwar nicht betroffen, aber finde so einen Vergleich nicht angebracht. Wir wissen alle, dass das Vorgehen der Landesregierung nicht gerecht ist. Und mit Sicherheit nicht die Arbeitsmotivation erhöht + Unterstützungsmöglichkeiten für die SL weggenommen werden. Aber wenn es einigen Personen hilft, um irgendwas damit zu kompensieren, dann lasst es trotzdem!🤣
Saruman hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Nö, die machen das schon freiwillig.
Palim hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
[…]
Warum unterstellst du den Grundschullehrkräften, zu gute Noten zu geben?
[…]
Ja, dann ist das so. Man muss keine Quote erfüllen - und anders als bei dir, wird bei uns keiner ins Gespräch zitiert und vorgegeben, was man für Noten zu geben hätte oder wie der Schnitt sein müsste.
[…]
Auch hier wieder: eine krasse Unterstellung!
Verteilst du deine Noten nach sozialer Bezugsnorm? Unterstellt dir das jemand? Schönst du deine Noten, weil du Verwaltungsakte scheust oder die Arbeit mit…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Da müssen wir ablehnen und dürfen den neuen Schüler nicht annehmen, obwohl wir es schon wollten. Er muss auf eines der beiden anderen Gymnasien in der Nähe.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum verfasst.
[…]
Schade, dass die interessante Diskussion über Schullektüren in die Divisions-Klage zum Mathematik-Curriculum von Niedersachsen geschwappt ist ;-)
DFU hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Obwohl ich wie Kris24 in BW unterrichte, haben wir auch schon ältere Atteste akzeptieren müssen, weil das Regierungspräsidium die Klage als aussichtsreich genug betrachtete . Da ging es um "nicht durch eigenes Verschulden" und so Situationen wie Schüler liegt im Krankenhaus und kann das Attest erst verspätet abgeben. Das sind aber absolute Ausnahmen. Wir müssen bei Fehlen und nicht (pünktlich) abgegebener Entschuldigung die Klassenarbeits-Leistung mit Note 6 bewerten. Da gibt es keinen…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Und wieviel zählt es? Nur wie eine Einzelstunde wie Chilipaprika schreibt?
Ich kenne niemanden hier, der eine schriftliche Leistung weniger als 50 % wertet, die meisten sind bei 2/3, ich habe in Mathe bisher mit 75% gewertet. Ändert sich gerade.