lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schmidt hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
[…]
Die "offiziellen Zahlen" müsstest du natürlich verstehen, genauso wie den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Tip: dass eine Schule auf dem Papier eine Versorgung von 95% hat, heißt nicht, dass sie diese Versorgung auch in der Praxis hat. Im Realität wegdiskutieren bist du richtig gut.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema PISA 2025 - Eine unbequeme Wahrheit verfasst.
[…]
Auweh, du zeichnest eine düstere Zukunft :ohh:
Avantasia hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema PISA 2025 - Eine unbequeme Wahrheit reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema PISA 2025 - Eine unbequeme Wahrheit verfasst.
Die ganze Individualisierung ist doch Mumpitz. Wenn man ehrlich ist, funktioniert es nicht mehr, seit Schülern nicht mehr abverlangt wird zuzusehen, dass sie vernünftig Schritt halten und verbindliche Standards erreichen. Ich möchte mal sehen, wie viel Individualisierung (wie wir sie hier verstehen) denn so in den führenden asiatischen Systemen zu finden ist...
Tom123 hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
[…]
Das ist natürlich die Frage. Nimmt man die offiziellen Zahlen oder die Wahrnehmung einer einzelnen Lehrkraft an ihrer Schule als Maßstab für alle.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
[…]
Das habe ich doch nie geschrieben. Ich dachte eigentlich, dass Du als Informatiklehrkraft ein wenig Verständnis von Mathematik und Zahlen hast.
Wenn ich im Schnitt eine Unterrichtsversorgung von 98,X % habe und diese auch alle möglichen Entlastungs- und Zusatzstunden drin hat, können rein rechnerische die meisten Schulen nicht eine Versorgung haben wie sie Palim schildert. Damit der Regelunterricht nicht stattfinden kann, wirst Du in der Regel eine Unterrichtsversorgung von unter 85%…