lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Uberdosis
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Eine Demokratie in einer Klimadystopie kippt aber schnell. Ich halte die Folgen der Klimakrise für die größte Gefahr der Demokratie, einmal weil das demokratische Handeln stark eingeschränkt wird, aber eben auch, weil die Demokratie Stabilität braucht um langfristig zu bestehen.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
ALLE Politiker*innen sollten sich des "Projekts" annehmen.
Und das aufdrücken.
Mein Gott, es ist keine Diktatur, sondern Fürsorge.
Schließlich gibt es auch Menschen, die jenseits des Sozialsystems leben möchten und trotzdem hat die Politik total diktatorisch entschieden, dass wir ein Sozialstaat sind, keiner sich der Sozialversicherung (ohne Gründe, haha, Beamte) entziehen kann, usw..
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Mein Schulgebäude ist von 1900, dicke Mauern und trotzdem heiß. Vielleicht dauert es ein Tag länger bis die Temperaturen über 30 Grad gestiegen sind, dafür dauert es auch länger bis sie wieder abkühlen. Die Fenster sind zu groß, teilweise denkmalgeschützt. Jalousien etc. dank Denkmalschutz und auch Kosten kaum vorhanden .
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Du begreifst das Problem überhaupt nicht. Planungs- und Finanzdesaster wie Stuttgart 21 sind ein ganz anderes Problem.
Hier geht es um folgendes:
Erst wurde der Klimawandel geleugnet
Dann wurde gesagt, wir würden uns schon anpassen.
Jetzt nimmt niemand die Anpassung in Angriff.
Es geht nicht um ein Großprojekt, es geht um tausende von Einzelentscheidungen, die man treffen muss. Und leider werden diese entweder gar nicht getroffen oder falsch, weil immer andere Interessen (Parkplätze,…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Wir leben aber in keiner Diktatur, Chili. Es gehr nur, wenn die Politik die Bürger (m/w/d) mitnimmt, sonst wählen sie das Projekt schlichtweg bei der nächsten Gelegenheit ab. Davon hat auch keiner etwas. Und die Bürgeraktivierung ist in meinen Augen dann am größten, wenn sie einen unmittelbaren Vorteil für sich erkennen können und nicht durch das Aufzeigen von Worst-Case-Szenarien - diese erzeugen eher noch Trotzreaktionen.