lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Orga für Unkonzentrierte verfasst.
Zu Hausaufgaben: was machst du bei Kindern, die nie welche machen? Meckern? Nacharbeit? Irgendwann aufgeben? Manchen Eltern sind Hausaufgaben so wichtig, dass ich mich nicht traue, sie ganz wegzulassen. Nutzen ist ja eh gering.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Orga für Unkonzentrierte reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
[…]
!
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Orga für Unkonzentrierte verfasst.
Zettel einzukleben scheint mir schonmal hilfreich zu sein. Ich habe allerdings ein elektronisches Klassenbuch, das ich nicht bekleben darf... Spaß, aber vielleicht hat es die Funktion, Zettel abzufotografieren? Das hätte eigentlich denselben Effekt.
[…]
Beides. Z.B. der Kinder
Schwimmzettel Rücklauf
1,50€ Eintritt xy
Förderplangesprächswunschterminliste
Läusemittelbescheinigung
Mein Kind bringt eine Melone mit-Info
Bescheinigung fürs Arbeitsamt "Klassenfahrt teilgenommen" 6 Monate im Voraus…
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
[…]
Hat mich stark gefordert. Bin Quereinsteigerin und erst spät rein. Ich musste viel arbeiten, weil ich anfangs nicht gecheckt hab, was die überhaupt von mir wollen. Dann ging es, aber im Grunde war es auch ein bißchen raten.
Ich hab relativ viel gekauft, aber eher aus Unwissenheit. Ich schließe mich daher @O. Meier an, erstmal an der Schule nachzusehen, was es da alles gibt. Einen Drucker würde ich jetzt schon privat für mich benötigen. In manchen Schulen ist es sicher so, dass man…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Sie hat schon seit über einem Jahr eine Arbeit, obwohl sie noch nicht ganz fertig war mit dem Master und ist froh, dass sie sich nur noch einer Sache widmen kann.