lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
moviestar hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
[…]
Und dennoch, auch wenn dies de jure der Fall ist, so fällt der Begriff Lohnabstandsgebot auch in politisch-medialen Debatten und (insbesondere bei den Themen Arbeitslosigkeit und Niedriglohn) im Zusammenhang mit Nichtbeamten, obwohl sich Staat bzw. Länder darum nicht kümmern bräuchten. Suggeriert wird also (mal wieder) etwas anderes.
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Studie zum Thema (Cyber-) Mobbing an Schulen aus der Lehrerperspektive verfasst.
Ist das akademische Forschung im Jahr 2026?
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Studie zum Thema (Cyber-) Mobbing an Schulen aus der Lehrerperspektive reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema ? Länge Arbeitstage reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Studie zum Thema (Cyber-) Mobbing an Schulen aus der Lehrerperspektive verfasst.
[…]
Nicht so richtig, wenn man die Postleitzahl seines Wohnortes, die Uni, Alter, Geschlecht und Anzahl der Kinder angeben soll.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
[…]
Ich kann das nicht beurteilen, weil andere Schulart. Allerdings würde ich wahrscheinlich gucken, dass ich selbst reduziere, wo möglich. Elternsprechtag beginnt 14 Uhr? Dann blocke den ersten oder weitere Slots. Die Lehrkräfte meines Kindes sind da schmerzfrei, die fünf schnellsten Eltern kriegen einen Platz, die restlichen 90 Interessierten haben Pech gehabt.
Und ich versuche, die Hofpausen zwischen den Unterrichtsstunden wirklich als Pause zu nutzen, auch wenn nur 13 Minuten übrig…
kodi hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
[…]
Zählen wir mal auf Grundlage der strengeren Arbeitszeitverordnung nach:
Pausen sind grundsätzlich keine Arbeitszeit. Sie dürfen aber in 15min-Blöcke gestückelt werden.
8:00 - 13:30 Uhr sind 5:30h - Da drin steckt mit Sicherheit mindestens eine große Pause, die in der Regel auch mindestens 15 min umfasst. Interessant ist später wie lang die 2. große Pause ist.
13:30 - 14:00 Uhr - 30min Pause
14:00 - 19:00 Uhr 5 Stunden
Arbeitszeit insgesamt darf 10h nicht überschreiten. Du kommst…
Conni hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext verfasst.
Spannende Wassersportaktivität in internationalen Gewässern, tägliches angeleitetes Workout mit Fitnesscheck, Gruppenerlebnis…
… vielleicht muss man für den Preis rudern.