lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
WillG hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Tja, so kann man es sich natürlich schön framen. So macht es der Dienstherr ja auch. Das Vorgaben immer einen gewissen Handlungsspielraum haben, und dass es einen "Geist" hinter den Gesetzen gibt, kann man natürlich bequem ignorieren. Und dann kann man auch ignorieren, dass es eben ein Grundgesetz gibt, das diesen "Geist" definiert. So macht man es sich einfach.
Ich habe hier nichts geschrieben, was geltendes Dienstrecht verletzt. Gar nichts. Ich habe eingefordert, dass die Idee, die hinter…
Palim hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
… oder ein ostfriesischer Teelöffel, die sind auch klein.
Palim hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Als Halbeiskraft sollte dir zumindest ein halber Löffel zustehen.
So hast du auch länger etwas von deiner halben Portion.
Palim hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ich bin Beamter. Ich halte mich an die rechtlichen Vorgaben meines Dienstherrn. Und wenn die nicht passen gibt es einen Dienstweg.
Du nimmst irgendwelche Gesetze bastelst Dir daraus deine eigen Rechtsauffassung.
Da ist doch klar, was besser ist, oder? Ich bin kein Jurist. Es ist weder meine Aufgabe Gesetze zu interpretieren oder über ihre Auslegung zu entscheiden noch in der Regel ihre Rechtmäßigkeit zu beurteilen.
Wo kämen wir da hin, wenn jede Schule ihrer eigenen Rechtsauffassung…
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
[…]
Ach sorry, ich lese nur sporadisch mit, um zu gucken, ob was eskaliert hier.
Gymnasiallehrer in der DDR war Abi (18) + 4 Jahre Studium, wäre dann Jahrgang 1958.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Und du versteckst dich hinter Erlassen und Verfügungen, die - das wissen wir alle - bewusst schwammig formuliert sind, damit sich der Dienstherr nicht angreifbar macht. Was ist jetzt besser?