lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
*Eichhoernchen* hat eine Antwort im Thema PKV in BW über Öffnungsaktion - Einschätzung und Erfahrung? verfasst.
Hallo,
ich bin auch über die Öffnungsaktion bei der Debeka und hatte gerade den großen "Test" mit einer Krebserkrankung und kann Dir nur sagen, ich hatte keinerlei Probleme mit der Erstattung. Nicht selten wurde der 3,5 fache Satz abgerechnet. Fahren zur Chemo wurden auch anstandslos komplett übernommen, obwohl es nicht das nächst gelegene Krankenhaus war (manche zahlen nur 20 Euro pro Fahrt oder so).
Wahlleistungen im KH habe ich nicht. Lag aber eh auf einem Zweibettzimmer. Da gab es gar…
Palim hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
Danke, dass ihr es hier so deutlich äußert.
Die Hochachtung gebe ich weiter an die Erzieher:innen im Kindergarten, die ebenfalls enorme didaktische und pädagogische Herausforderungen mit noch jüngeren und unselbstständigeren Kindern meistern.
Da müssten Austausch und Zusammenarbeit viel enger sein, aber der Personalmangel lässt das nicht zu.
U.a. habe ich gerade für vorschulische Gutachten zum sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf mehrere Entwicklungsberichte aus dem KiGa auf dem Tisch,…
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Methoden für eine Englisch-Lehrprobe? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
Ja, wir haben recht gemütliche Lehrkräftezimmer (insgesamt sechs) und jedes verfügt mind. über einen Kühlschrank und eine Mikrowelle, vier von sechs auch über Herd und Backofen. Die werden von so manchen KuK auch rege genutzt, die noch bis nachmittags Unterricht haben und ihren Salat oder ihr aufgewärmtes Essen in der Pause im Lehrkräftezimmer zu sich nehmen. Das meiner Abteilung ist das größte und wir haben auch die größte Küche (die ist fast so größer als die in meiner Wohnung zu…
Humblebee hat eine Antwort im Thema BECHUNSUTABASALT verfasst.
[…]
Richtig, die ist es! Du bist dran!