lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? 55

      • Viola
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      2,3k
      55
    3. Paraibu

    1. Keine Stunden im Zweitfach 32

      • kitekat24
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      918
      32
    3. chilipaprika

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 95

      • sehrratlos
    2. Antworten
      95
      Zugriffe
      5,2k
      95
    3. Angryvarier

    1. Vorschau von Links 1

      • Volker_D
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      240
      1
    3. Stefan

    1. Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise 17

      • BoboSieb
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      565
      17
    3. Bolzbold

Letzte Aktivitäten

  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    Im Übrigen finde ich, dass sich die Fragestellung des Neu-Users sehr nach Aufsatzthema anhört. Aber vielleicht täuscht das ja. Dann wäre es interessant zu wissen, in welchem Unterricht (Biologie, Erdkunde, Ethik, Deutsch, ...) die Frage gestellt…
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Worüber "streiten" wir uns hier eigentlich?

    Ich habe offenbar den "Fehler" gemacht, zu erwähnen, dass es smartere Möglichkeiten der Kommunikation gibt als zu versuchen, jemanden anzurufen oder eine Mail zu schreiben. Ich muss nicht eine Nummer nach…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Keine Stunden im Zweitfach verfasst.
    Beitrag
    und Alterra lebt in einer Parallelwelt?
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das bezweifle ich, in Teilzeit zu arbeiten bedeutet nicht automatisch, Anspruch auf einen freien Tag zu haben. Man kann in TZ-Konzepten alles mögliche festlegen, wenn das Bundesland es nicht tut. Ganz grundsätzlich ist aber die Schulleitung…
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Keine Stunden im Zweitfach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei uns ist es so, dass wenn man in einem Semester bspw. 8/4 hatte, dann muss es im nächsten Semester gebaut andersherum sein. Ich habe mir mal die Strukturmodell einzelner Seminare gegoogelt und angeschaut- dort steht es überall gleich - es scheint…
  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich als Elternteil gebe verschiedene Nummern an, um für die Schule meiner Kinder im Notfall erreichbar zu sein.
    Handy (geht meistens während meines Unterrichts nicht), Festnetz, Arbeit, Freunde/Nachbarn.
    Wenn ich am Handy nicht erreichbar bin, ruft die…
  • Finnegans Wake

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Darum ging es doch. In deinem ersten Beitrag hattest du die Behauptung aufgestellt, telefonische Erreichbarkeit könne auch an unterrichtsfreien Tagen erwartet werden. Wir haben inzwischen aufgezeigt, dass das nicht einmal an Tagen mit Unterricht…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    Der richtige Umgang wäre meines Erachtens, dass man
    a) niemandem die Schuld zuspricht,
    b) selbst aktiv etwas dafür tut, dass der eigene ökologische Fußabdruck nicht zu tief bzw. zu groß wird und
    c) dass man nicht einzelne Handlungen Dritter (wie z.B.…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich ignoriere den ganzen Unsinn über den Klimawandel komplett und bringe meinen Schülern bei, dies ebenfalls zu tun. Im Englischunterricht überspringe ich immer das Thema "Saving the Planet".
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wow, hier sind ja echt welche daran interessiert, das Thema zu kapern und die allgemeine Besorgnis um den Klimawandel mit Antisemitismus zu verbinden.
    Mir ist Greta Thunberg echt egal, den Klimawandel jedoch finde ich besorgniserregend.

    BTW: Wenn ihr…

Werbung