lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. KI bei Matheaufgaben... 26

      • CaFrGauss
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,9k
      26
    3. Piksieben

    1. Urlaubsträume weltweit 354

      • alpha
    2. Antworten
      354
      Zugriffe
      37k
      354
    3. Bolzbold

    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      287k
      2k
    3. fachinformatiker

    1. IPads am Gym 324

      • Quittengelee
    2. Antworten
      324
      Zugriffe
      16k
      324
    3. SwinginPhone

    1. NRW bekommt fünftes Abiturfach 175

      • Bolzbold
    2. Antworten
      175
      Zugriffe
      8,6k
      175
    3. Pyro

Letzte Aktivitäten

  • Ganz unabhängig von den rechtlichen Vorgaben für Niedersachsen zu denen ich mich nicht äußern kann scheint mir das doch zuallererst eine Frage zu sein, die ihr schulintern besprechen solltet gemeinsam mit eurer Schulleitung, sowie vor dem…
  • Volker_D

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Piksieben im Thema KI bei Matheaufgaben... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, das mit dem Überblick ist eben genau das Problem. Ich finde die KI gerade beim Programmieren eine super Unterstützung - aber ich verstehe halt, was der da schreibt.

    Für die SuS ist es genau, wie du schreibst. Schreibt man Code vom Nachbarn oder…
  • Piksieben

    Hat eine Antwort im Thema KI bei Matheaufgaben... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, das mit dem Überblick ist eben genau das Problem. Ich finde die KI gerade beim Programmieren eine super Unterstützung - aber ich verstehe halt, was der da schreibt.

    Für die SuS ist es genau, wie du schreibst. Schreibt man Code vom Nachbarn oder…
  • Anfaengerin

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es bräuchte auch keinen Zwang dazu.

    Klar, wenn man keine Symptome hat, weiß man in der Regel nicht, dass man (noch) mit irgendwas infiziert ist. Aber praktischerweise kann man mit sehr wenig Aufwand sehr sicher feststellen, ob man noch corona-positiv…
  • Anfaengerin

    Reaktion (Beitrag)
    Einfach ist es nur für die Unbetroffenen. Das sind die meisten, das stimmt.
  • Anfaengerin

    Hat mit Danke auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ähm .... ;)
    ---
    Wenn am Ende ein Kompromiss steht, ist es definitiv ein fauler Kompromiss. Für die Ukraine. Und ein Sieg. Für Russland.
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte doch schon eins.

    Die Insel müsste San Antao sein.
  • fachinformatiker

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    Die Ukraine hat bei der Krim nicht nachgegeben und unmittelbar vor dem Überfall Russlands gab es den Plan, die Krim zurückzuholen.

    Egal welche Lösung am Ende rauskommt, selbst wenn Russland komplett vertrieben wird, wird man an den Zusagen Russlands…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meine Ausführungen beziehen sich auf geltendes Recht. Und da müsstest Du nicht mal mehr Maske tragen. Wenn keiner mehr mit ansteckenden Krankheiten irgendwo hin dürfte, wären die Strassen leer. Alle Arten von Erkältungen, Herpes-Viren in ihrer…
  • MSBayern

    Hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
    Beitrag
    […]

    In der Tat :) Nun brauchen wir noch ein Rätsel von Dir. Es sei denn, Du möchtest mir vorher noch die Insel der Kapverden nennen...

Werbung