lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,4k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,4k
      Zugriffe
      345k
      2,4k
    3. O. Meier

    1. Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? 156

      • Viola
    2. Antworten
      156
      Zugriffe
      7,9k
      156
    3. Quittengelee

    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,7k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      194k
      1,7k
    3. chilipaprika

    1. NRW bekommt fünftes Abiturfach 155

      • Bolzbold
    2. Antworten
      155
      Zugriffe
      6,7k
      155
    3. Kris24

    1. STELLA - NRW Bewerbung auf eine A14-Tätigkeit am BK... 18

      • CaFrGauss
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      876
      18
    3. Kris24

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ist halt Kindergarten. State_of_Trance nehme ich schon lange nicht mehr ernst. 2 Lacher von AfD-Anhängern und State_of_Trance, der wieder einmal verwirrt ist, zeigen mir, dass ich mit meinem Beitrag geschrieben in einer kurzen Pause richtig liege.…
  • Kris24

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und dennoch wurde das erste Kind meiner Großeltern väterlicherseits, die beide in der Nachkriegszeit als Lehrkräfte tätig waren bis zur Pensionierung, bereits 1947 geboren. Kind Nummer vier kam 1953 auf die Welt. Ganz so strikt wurde das also in…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Ich freue mich heute, dass nach einer SEHR schwarzen Zeit, endlich Land in Sicht ist.

    Meine Mieterin starb urplötzlich an Krebs - und sie und ihr schon verstorbener Mann haben meine Wohnung komplett kernsanierungswürdig runtergewirtschaftet. Ich stand…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Damit löst man ein Problem, dass man ohne Radwege nicht hätte. Und auch nur an beampelten Kreuzung. Durch die unsinnige Anordnung von Geradeausfahrenden rechts neben (potentiellen) Rechtsabbiegerinnen wird jede kleine Straße, jeder Feldweg, jede…
  • Kris24

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Findest du? Vielleicht sidn in den Niederlanden nicht nur die Wege anders, sondern die Leute. Nach meiner Erfahrung hat Rücksichtnahme und Respekt dort einen höheren Stellenwert als in Deutschland. Und. Radeln an ein anderes ansehen. Insofern, ja,…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Grundsätzlich mag das erst mal so sein, das bestreite ich nicht.
    Wenn deine Schulleitung nun aber festlegen wollte, dass Teilzeitkräfte einmal am unterrichtsfreien Tag in ihre Mails gucken mögen, würdest du dich weigern, weil du es für rechtswidrig…
  • O. Meier

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ist halt Kindergarten. State_of_Trance nehme ich schon lange nicht mehr ernst. 2 Lacher von AfD-Anhängern und State_of_Trance, der wieder einmal verwirrt ist, zeigen mir, dass ich mit meinem Beitrag geschrieben in einer kurzen Pause richtig liege.…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

    ich weiss. Aber nur, weil eine Regel so ist, wie sie ist, muss ich sie nicht gut finden und auch nicht, wenn ich anhand von Kriterien ein Urteil fälle
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, das interessiert die umgefahrenen Radlerin, ob das ein Versehen oder Absicht war.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Und ich bin wieder mal froh in Baden-Württemberg tätig zu sein. Hier benötigt man zwar auch 1,0 und möglichst viele Ds (mehr als die Konkurrenz), aber erhält sie auch, wenn berechtigt.

Werbung