lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
styx hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Unruhe in der Klasse - was hilft wirklich? reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Kurzfristige Vertretung zulässig? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kurzfristige Vertretung zulässig? verfasst.
[…]
Abgesehen davon, dass es zulässig ist, finde ich die Frage etwas pikiert formuliert. Dass Personal Mangelware ist, halte ich nicht für vorgeschoben und dass der Planer murrt, sei ihm vergönnt.
Vielleicht wäre es ja wirklich eine Möglichkeit, vorher Bescheid zu geben, wenn man um 11 im Zug sitzen will? Klingt für mich nach Entgegenkommen des Planenden. Immerhin muss dann irgendwer anders ran, der keinen Ausflug geplant hat.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Kurzfristige Vertretung zulässig? reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Kurzfristige Vertretung zulässig? reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Kurzfristige Vertretung zulässig? reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Kurzfristige Vertretung zulässig? reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Teilnehmende für Lehrer-Studie gebraucht (Sek I und II) verfasst.
Natürlich!
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Kurzfristige Vertretung zulässig? verfasst.
[…]
Siehe Chilis Antwort. Natürlich muss das für die KollegInnen machbar sein. Dafür gibt es Bereitschaftsmodelle mit Anwesenheit vor Ort oder Rufbereitschaft bei den KollegInnen, die innerhalb weniger Minuten da sein können. Das ist vorher festgelegt bzw. bekanntgegeben, so dass man sich dann darauf einstellen kann.
Die Alternative wären Betreuungsmodelle, in denen eine Lehrkraft zwei oder mehr Klassen beaufsichtigt. Das dürfen diese zu Recht ablehnen - somit ist das auch keine Option.