lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Wenn ich mir mal die beiden Karten [URL:https://en.wikipedia.org/wiki/Overview_of_gun_laws_by_nation#Maps]hier anschaue, dann sehe ich nicht, wie man Waffengesetze an Autoritarität festmachen kann. Am ehesten Sticht für mich Urbanisierung heraus. Und ja, in der sibirischen Landschaft oder auf Spitzbergen würde ich auch nur bewaffnet rumlaufen, bis der letzte Eisbär gestorben ist.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Wann hab ich über Wärmepumpen oder maßvollen Klimaaktivismus gezetert? 🤔
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von Tobbe im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Tobbe hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Dies ist kein Argument.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Auch da frage ich nach Zahlen. Alles was ich ergoogelt habe, spricht deutlich eine andere Sprache (viel höhere Schäden für wenige Vorteile.)
Landwirtschaftliche Erträge gehen bei Dürre z. B. zurück, bei uns darf jetzt schon nicht mehr gegossen werden. Das war in allen letzten Sommern auch so. Es gibt auch keinen Landregen mehr wie in meine Kindheit, sondern verstärkt Starkregen, der wenig für die Pflanzen bringt.
Ja, Heizbedarf im Winter sinkt, aber auch das Arbeitsvermögen bei über 30…
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Tobbe im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Tobbe : +* PLONK +*
Tobbe hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
In Diktaturen und autoritären Staaten ist der Waffenbesitz für Zivilisten meist stark eingeschränkt oder verboten. Der Grund ist ziemlich direkt: Regime wollen das Gewaltmonopol des Staates sichern und potenzielle Aufstände erschweren. Historisch und politisch gilt daher oft die Faustregel: Je autoritärer ein Staat, desto restriktiver das Waffenrecht für Privatpersonen.