lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Sprach ich mit / zu dir?
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Keine Sorge, ich wohne an der Orts-Durchgangsstraße und das Haus ist seit 1905 in Familienbesitz. Also selbst über die 20 Jahre sind wir weit hinaus. Das absolut Lauteste hier sind die leeren LKWs, die durch die Schlaglöcher rumpeln und deren Spriegel-Aufbauten dabei ordentlich scheppern. Voll beladene LKWs sind wesentlich leiser. Auch ist die Fußgängerampel direkt vor der Tür ein Grund für Lärm, steht die Ampel nachts doch dauernd auf rot und wird erst bei Bedarf grün, um den Verkehr…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Ich will sie nicht umbringen, ich will sie erst gar nicht züchten.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
@Tom123 : Es gibt Kinder mit bisweilen großen Problemen, aber ich habe Zweifel daran, dass Eltern bei anhaltend schwerwiegend Problemen "alles richtig" machen. Vielleicht alles in ihrer Macht Stehende, aber in manchen Fällen ist auch das zu wenig und dann habe ich ja darauf hingewiesen, dass es nicht nur hilfreich, sondern essentiell ist, sich von außen Hilfe zu holen. Und wenn diese Hilfe wiederum ausgeschlagen wird, tut man dem Kind schichtweg nichts Gutes.
[…]
Für den Flug von Frankfurt nach New York benötigen die Flugzeuge heute ca 210 - 250 Liter Kerosin pro Strecke und Passagier. Rechnen wir mal mit 230 Litern. Macht für Hin- und Rückflug zusammen 460 Liter. Beim Verbrennen von 460 Litern Kerosin entstehen 460 * 2,53 = 1.160kg CO2. Ein großer Hund hat einen co2-Fußabdruck von 1.050kg jährlich und da sind mitunter Dinge wie: "Wir brauchen ein größeres Auto, um den Hund zu transportieren." noch gar nicht drin. Man kann sich also eine dänische…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Warum muss man dann umziehen, wenn nach 10-20 Jahren die Verkehrsbedingungen geändert haben? Warum stellt "man" (der deutsche man / Mann) nie in Frage, dass der Verkehr das Problem ist, nicht der Mensch?
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Aus vorangegangenen Unterhaltungen weiß ich, dass du in einer sehr beliebten Wohngegend Deutschlands wohnst. Dort ist man vielleicht tatsächlich froh, überhaupt etwas zu bekommen. In anderen Wohnlagen hat man eher die Wahl, ob man zentraler (und es gibt einige Leute, die gerne "mitten im Geschehen" wohnen) oder in Randlage (Auch hier gibt es Leute, die dies explizit bei der Wohnungssuche als Kriterium ansetzen.) wohnen möchte. Und ja, es stimmt, je nach Ausmaß der Randlage ist man…