lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Ich weiß nicht mehr weiter. verfasst.
Sind irgendwo schon Ferien?
Einer hat eine Antwort im Thema Warum habt ihr euch für eure Schulart entschieden ? verfasst.
Ist natürlich ist Witz, aber ein kleines bisschen Wahrheit steckt schon drin.
Der Germanist hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgang mit ÖPNV - > Anzahl der Aufsichtspersonen verfasst.
Da der NRW-Schulfahrtenerlass davon spricht, dass in der Regel die Klassenleitung die Gruppe begleitet, bei mehrtägigen Fahrten aber im Regelfall eine zweite Person dazukommen soll, würde ich daraus schließen: Dem Dienstherrn genügt prinzipiell eine Kraft, eine weitere wäre besonders zu rechtfertigen (s.o.).
Einer hat eine Antwort im Thema Warum habt ihr euch für eure Schulart entschieden ? verfasst.
Oder ob man Erwachsenen bzw. fast Erwachsenen am Berufskolleg arbeiten möchte!
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Warum habt ihr euch für eure Schulart entschieden ? verfasst.
Man muss halt einschätzen, ob man lieber mit 6-10 Jährigen oder mit 10-16 Jährigen arbeiten will.
Ganz grundsätzlich sollte die Frage wohl auch nicht sein, was uns zur Entscheidung bewogen, sondern ob die Realität den Erwartungen entsprochen hat.
Ich bin froh, an der Förderschule zu arbeiten, vor allem weil der Wechsel zwischen den Gruppen nicht so groß ist wie in einer Oberschule/Gymnasium. Und weil das Setting kleiner ist, ein Kollegium besteht eher aus 30 als aus 150 Personen.
Ich mag…
Saruman hat eine Antwort im Thema Ich weiß nicht mehr weiter. verfasst.
Ich mache bei sowas grundsätzlich einen größeren Haufen daneben.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Was ist gewollt? Nicht mal die Republikaner finden es geil, wenn ein Krieg, den sie nicht wollten, plötzlich 200 Milliarden kosten soll. Aber anstatt sich als Kongress durchzusetzen, lassen sie ihn gewähren. Und da für den Großteil der Bevölkerung billiger Sprit das wichtigste Wahlkriterium ist, dürfte das Verhalten des Präsidenten auch dort nicht verfangen.
primarballerina hat eine Antwort im Thema Warum habt ihr euch für eure Schulart entschieden ? verfasst.
[…]
:top: So sehe ich das auch, und da bin ich oft froh, an der Grundschule zu arbeiten, denn da kann man zu 90% Interesse und Eifer bei den Kids voraussetzen.
primarballerina hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Warum habt ihr euch für eure Schulart entschieden ? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Award