lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Abwarten. Was mit den vielen tausend Jugendlichen oder Nichtmarokkanern passieren soll, die man nicht zurückschicken kann und die dort jetzt erstmal festhängen, weiß noch niemand so recht.
nihilist hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
also eigentlich wäre somit der englischunterricht in 3/4 gut wegrationalisierbar, da lerntechnisch fürn arsch. spaß macht es den kindern aber und sie sind auch stolz drauf. aber dafür könnte man auch in den 2-3h wichtigeres unterrichten, z.b.mehr deutsch.
nihilist hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
ich habe gemerkt, dass 2h in klasse 3 und 3h in klasse 4 viel zu wenig sind. wenn was hängenbleiben soll, müsste man den stoff der letzten stunde bei so wenig unterricht kurz wiederholen. wenn ich das tat, kam ich mit dem stoff nicht voran, tat ich es nicht, blieb wenig im gedächtnis. eine fremdsprache müsste man mindestens 4x pro woche haben, damit was hängenbleibt.
Ragnar Danneskjoeld hat mit
auf den Beitrag von blabla92 im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
Zum Vergleich noch mal Sachsen Klasse 3/4 (zweistündig)
Schreiben:
Die SuS... "können im Klangbild gesicherte Einzelwörter und Redemittel Abbildungen zuordnen und von Vorlagen schriftlich übernehmen,
lernen Lückentexte mit Wortvorgaben zu bearbeiten,
schreiben kleine Texte zu authentischen Anlässen ab."
Lesen...
Die Schüler...
gewinnen erste Einsichten in die Beziehungen zwischen Klang- und Schriftbild,
erkennen im Klangbild gesicherte Einzelwörter und Redemittel ganzheitlich wieder und…