lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      87k
      1,1k
    3. O. Meier

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 26

      • sowingclouds
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,3k
      26
    3. sunshine_:-)

    1. Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn 31

      • Wess
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      577
      31
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Kann ich ein Gespräch verweigern? 29

      • FrauLehrerin_2013
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1k
      29
    3. FrauLehrerin_2013

    1. Der große Knall?! 5

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      270
      5
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

  • […]

    Puh ernsthaft? Ne, ich speichere da nichts ab. Habe eine Liste dabei.
    Aber: Dienstgerät ist ein gutes Stichwort. Ist zwar keins, weil ich es mir natürlich selber kaufen musste, aber ich habe eine Ersatzhandy für solche Zwecke mit eigener Nummer.…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Wortwahl disqualifiziert dich.
    […]

    Ich muss keine Absprachen für meine Freizeit treffen. Wenn es keinen Dienstplan gibt, auf dem ich für abends stehe, habe ich offensichtlich frei.

    Die Annahme, dass ich vollständig über das Leben eurer Kolleginnen…
  • sunshine_:-)

    Beitrag
    […]

    Ok, das werde ich einfach mal machen und schauen, was passiert. Vielleicht geht das schneller als mit dem Schulkonto ^^. Bin ich garnicht drauf gekommen, das zeigt mal wieder schön, was wir so alles hinnehmen!
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn verfasst.
    Beitrag
    […]

    SBE von Logodidact ist ein "Fork", der aus der Linuxmusterlösung Ba-Wü entwickelt wurde.
    BTW: Die Programmierer, die das vor Jahren entwickelt hatten (übrigens Kolleg:innen aus der Berufsschulsparte der Büroinformatiker) sind noch immer in der…
  • sunshine_:-)

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von pepe im Thema Der große Knall?! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der Totalschaden ist noch nicht ganz eingetreten. Aber das Schulsystem in NRW ist schon vor die Wand gefahren worden, und trotzdem wird mit Fehlplanungen weiter Gas gegeben... [siehe z.B. die Betreuungsplatz-Garantie]
  • sunshine_:-)

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Der große Knall?! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Falls es etwas analoges zum Auge des Tornados gäbe, innerhalb dessen es ja ruhig sein soll, würde ich sagen, wir sind knallmäßig genau dort. Es knallt doch regelmäßig an allen Ecken und Enden. Vielleicht sind wir da auch schon zu abgestumpft…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das Problem ist, dass es als selbstverständlich angesehen wird, dass man sich die Nacht mit den Kolleginnen um die Ohren schlägt.

    Nach Feierabend muss ich nichts mehr absprechen. Dann verabschiede ich mich und gehe in mein Hotel.

    Irgendjemand hat die…
  • O. Meier

    Beitrag
    […]

    Beantrage eines.
  • O. Meier

    Beitrag
    […]

    Inwiefern ist die Wahrnehmung dienstlicher Pflichten nach Feierabend relevant?
  • pepe

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    "...und dennoch nicht unfehlbar." würde ich ergänzen.

    Ich glaube, dass sich manche, schon allein durch die Bitte um ein Gespräch angegriffen fühlen. Bei der Threaderöffnerin hört es sich für mich jedenfalls danach an.
    "Keine Lust" könnte man auch mit…

Werbung