lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Orga für Unkonzentrierte reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
@chilipaprika : Die Starre rührt auch daher, dass sich die Politik nicht diszipliniert genug an ihre eigenen Verantwortungsbereiche hält. Jeder kommentiert alles so ein bisschen. Würde sich die Bundespolitik ausschließlich um Bundesangelegenheiten kümmern und die Landespolitik um Landesangelegenheiten, wäre dieses (berechtigterweise von dir angesprochene) Problem deutlich kleiner. Ja, Bürger (m/w/d) lassen bundespolitische Positionen auch in ihre Entscheidungen bei Landtagswahlen einfließen,…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
sorry, zu schnell bzw. am Hand gelesen, sollte ich grundsätzlich vermeiden...
Da wäre ich mir nicht mal sicher, aber es ging mir nicht um Frankreich, sondern um ein Beispiel zu meinem Argument (das allerdings vom falschen Verständnis kam..)
[…]
Wie bitte ist Brandenburg belastet, dass in NRW Wahlen stattfindet? Wie ist der Bund belastet?
Sind sie nicht, bremsen sich aber aus, aus "Angst", Wähler zu verlieren. Guck dir mal die aktuelle bundespolitische Lage und die Starre, in welcher sie…
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
ja!
[…]
-Verrückter Gedanke- Dasselbe wie in allen anderen Ländern der Erde: Er geht von selbst zurück oder sucht sich einen Vollzeitjob bei uns. Beides spitze.
Palim hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
Zu 4:
Die schlimmste Phase war die Zeit, in der die 2. Examensarbeit zu schreiben war, neben dem Unterricht und den Seminaren samt Unterrichtsbesuchen.
Aber die 2. Arbeit ist hier abgeschafft.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
@chilipaprika : Die Aussage war nicht, dass man als Lehrkraft (oder analoge Tätigkeit) in Deutschland einen höheren Lebensstandard hat als als Lehrkraft (oder analoge Tätigkeit) im Herkunftsland, sondern dass man beschäftigungslos in Deutschland einen höheren Lebensstandard hat als als Lehrkraft (oder analoge Tätigkeit) im Herkunftsland.
Das war auch eher auf Entwicklungsländer bezogen statt auf Frankreich, aber ich würde mal behaupten, dass man sich als Lehrkraft in Frankreich durchaus einen…
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.