lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 342

      • Mark123
    2. Antworten
      342
      Zugriffe
      20k
      342
    3. CDL

    1. Anerkennung 3. Fach aus RLP in Hessen 7

      • AnonymerHesse
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      173
      7
    3. chilipaprika

    1. Bewerbung um eine SL-Stelle in BW, Modul "Bearbeitung einer schwierigen schulischen Alltagssituation"

      • hugoles_AL
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. BW, welche Versetzung gilt? Landesintern oder LTV 1

      • rechtlicheFrage
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      76
      1
    3. CDL

    1. Fragen & Sorgen vor dem Studium 5

      • PaSu1999
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      222
      5
    3. s3g4

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn du glaubst, das wäre bei mir am WBK anders, dann hast du falsche Vorstellungen vom zweiten Bildungsweg.

    Mich juckt es nicht, ob die dann fliegen, warum stört dich das? Ich biete meinen Unterricht an, was daraus gemacht wird, ist mir egal. Das…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich glaube das geht den meisten von uns so.
    Je früher man sich von den Illusionen, die man über den Beruf hatte, trennt, desto besser.
    Das heißt nicht, dass man keine Ideale mehr hat, sondern dass man sich darüber im klaren geworden ist, dass man sie…
  • CDL

    Beitrag
    Mach deiner SL gegenüber überdeutlich, dass es eine komplette Zumutung ist 57 Deutschaufsätze ohne Korrekturtage in der vorgegebenen Zeit zu schaffen und sie dir angesichts dessen, dass ihr klar ist, dass bei der Deputatszuweisung einiges schief…
  • s3g4

    Beitrag
    […]

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man da frust hat. Wenn jemand nicht will oder kann, dann ist das eben so. Das ist mir dann außerhalb meiner Möglichkeiten völlig egal. Wenn sie nicht kommen um so besser, dann stören die auch nicht. Ja man…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    :top:

    Das sollten alle tun, die in Teilzeit gehen möchten um gesund zu bleiben/werden.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Off-topic:
    […]

    d) Die SuS wollen Dich bzgl. der Benotung unter Druck setzen, indem Sie Dir Ihren angeblichen Willen und Bereitschaft demonstrieren, so dass es dann an Dir läge bzw. Du schuld wärst an einem schlechten Ergebnis, wenn Du nicht auf jede Mail…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Abgesehen vom krank sein:

    Gleich viel arbeiten bei höherem Gehalt finde ich gut!
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo!

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Drittfach, welches in RLP studiert wurde, in Hessen nicht "richtig" anerkannt wird. Nach Rücksprache mit der Lehrkräfteakademie waren die fehlenden CP für die Nichtanerkennung ausschlaggebend.
    Mit…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Anerkennung 3. Fach aus RLP in Hessen verfasst.
    Beitrag
    Puh...
    Naja, nicht das erste Mal, dass mein Glaube da erschüttert wird.
    Unglaublich, wie ein ganzes Bildungssystem unter dem Deckmantel vom Bologna-Prozess (vermutlich, wegen 3 fehlender Kreditpunkte..) nur Murks macht.
    Ich bin froh, dass ich all das…
  • Pontes

    Hat eine Antwort im Thema Anerkennung 3. Fach aus RLP in Hessen verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Drittfach, welches in RLP studiert wurde, in Hessen nicht "richtig" anerkannt wird. Nach Rücksprache mit der Lehrkräfteakademie waren die fehlenden CP für die Nichtanerkennung ausschlaggebend.
    Mit…

Werbung