lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Seph hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Grundsätzlich ja und gleichzeitig ist das eine "Soll"-Regelung. Diese bedeutet, dass so zu verfahren ist, außer es liegen im Ausnahmefall begründete Umstände vor, die dies verhindern. Eine 2-wöchige Erkrankung ist mit Sicherheit ein solcher Ausnahmefall und dann dauert die Korrektur halt mal länger.
Seph hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Da steht drin, dass Teilzeitkräfte an Konferenzen, außerunterrichtlichen Veranstaltungen usw. lediglich anteilig (entsprechend ihrer Quote) teilzunehmen haben ODER entsprechender Ausgleich an anderer Stelle zu gewähren ist. Es steht auch drin, dass an Wochentagen, an denen Zeitfenster für Kooperation und Teamarbeit festgelegt sind, nach Möglichkeit keine unterrichtsfreien Tage sein sollen.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
Ich lasse mein Essen nie bezahlen ☝️
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Oder du bist das ahnungslose Dummchen, das immer eifrig nickt, wenn er "lass uns zu dir gehen" sagt, solange er das Essen bezahlt? Ist genauso wild spekuliert ☺️
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
"Immer noch"? Im alten stand es definitiv nicht drin, das hast du, wie gesagt, dir ausgedacht:
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Klar, wenn mir nicht sofort eine Lösung einfällt, stelle ich mich dumm. Das Leben kann so einfach sein!
Oooder, wenn es nicht möglich ist, dass Konferenzen nur anteilig besucht werden, trifft sich die Teilzeitkollegin eben nicht mit zur Vorbereitung des Weihnachtsbastelns, sondern der stellvertretende Schulleiter macht das. Der arbeitet ja Vollzeit und hat noch Kapazitäten, gerade wenn er die Korrekturen schneller macht, geht das ganz einfach.
Ernsthaft, verplane nicht die Zeit anderer…