lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Anfaengerin hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Alternative Prüfungsformate in Mathematik - wiederholen einer Prüfung reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Frühzeitige Kündigung/Auflösungsvertrag verfasst.
abgesehen davon: Krank sein und bei einem anderen Arbeitgeber arbeiten, wird auch nicht funktionieren.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Alternative Prüfungsformate in Mathematik - wiederholen einer Prüfung verfasst.
Bei unseren 5. Klassen schreiben viele Kollegen eine "Probeprüfung". Vom Inhalt, Umfang und auch von der Durchführung wie eine 1. Schulaufgabe . Nur, dass diese nicht zählt, sonder die Schülerinnen und Schüler erst einmal mit dem Setting und den Aufgaben vertraut gemacht werden.
Vielleicht wäre das etwas für dich.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Frühzeitige Kündigung/Auflösungsvertrag verfasst.
[…]
Wenn Ernstfall = man ist Krank heißt, dann ja. Sonst bitte nicht.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
Ich verstehe gar nicht, dass noch keine Klage dagegen geführt (und gewonnen) wurde.
Jede*r woanders könnte doch seinen Arbeitgeber verklagen, wenn dieser sich weigern würde, den Zuschuss zur GKV oder PKV nicht zu zahlen (bei der freiwillig Versicherten, um es hier vergleichbar zu machen). Da kann kein Arbeitgeber sagen "Geh in die PKV, wäre uns (erstmal) günstiger" oder "bleib in der GKV, ich mag die PKV nicht".
Dass sich der Staat sich das rausnimmt (kann), was eigentlich gesetzliche Vorgabe…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Tatsächlich. Das war mir gar nicht bewusst. Finde ich gut als Entwicklung. Bin mal gespannt wann alle dabei sind. Meine Vermutung: Bayern und Hessen werden die letzten sein oder führen es gar nicht ein.