lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 979

      • Quittengelee
    2. Antworten
      979
      Zugriffe
      75k
      979
    3. kleiner gruener frosch

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 58

      • zebra3456
    2. Antworten
      58
      Zugriffe
      2,5k
      58
    3. WillG

    1. Verbeamtung trotz Brustkrebs Gen 12

      • Lehrerinmitoderohne
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      929
      12
    3. mutterfellbach

    1. anderweitige Verwendung BW

      • mutterfellbach
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40
    1. VERA 3, 2024 (Mathe) 1

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      67
      1
    3. kleiner gruener frosch

Letzte Aktivitäten

  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Wo war das ein Zitat? Für Zitate gibt es hier eine Zitatfunktion. Das war ein Ansprechen mit nachfolgendem Inhalt.
  • chemikus08

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Soll ich den Beitrag von chemikus eben editieren und es für dich unterstreichen. Am besten doppelt. Von mir auch.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Doppelpunkt gefolgt von Anführungszeichen ist halt wörtliche Rede.
  • WillG

    Beitrag
    Na ja, in Deutsch gibt es ja nun auch keine eigene Note auf Sprache. Das schein bei den Fällen, die hier im Thread zur Fremdsprache beschrieben werden, anders zu sein.
  • Winterblume

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Pass gut auf dich auf. Dazu gehört auch, dich nicht verrückt zu machen wegen eines Genmarkers bzw. dem Amtsarzt. Wenn du keine Vorerkrankungen hast, ist es völlig unproblematisch zum Amtsarzt zu gehen. Auch bei zahlreichen chronischen…
  • pepe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von chemikus08 im Thema NRW Personalratswahl reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Kolleg:innen,
    es ist Wahlkampfzeit. Bei der letzten Wahl hatten in unserem Zuständigkeitsbereich ca. 400 von knapp 4000 Beschäftigten gewählt. Das sind round about 10%. Schade finde ich.
    Es wäre daher sehr schön, wenn die Wahlbriefe nicht irgendwo…
  • pepe

    Reaktion (Beitrag)
    Bevor Ihr Euch weiter im Kreise dreht, mir ist schon ganz schwindelig, bei dem Thema sind sich die Juristen der Verbände unisono einig, dass sie von der Nutzung des privaten Kontos dringend abraten. Die gleiche Aussage kommt von allen Dezernenten. D.h.…
  • RosaLaune

    Beitrag
    […]

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass die für die Bearbeitung der Aufgabenstellung verwendete Sprache bewertet wird. Wer nun aber eine Erörterung schreiben soll und stattdessen ein Gedicht schreibt, hat die Aufgabe nicht bearbeitet, daher gibt es…
  • kleiner gruener frosch

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wann soll ich das geschrieben oder gesagt haben? Quelle? Ich möchte daran erinnern, dass du mir in diesem Thread bereits ein Zitat unterstellen wolltest.

    […]

    Das Gleichzeichen passt hier nicht.

    Das ohne Konto keine Klassenfahrten möglich sind, ist…
  • mutterfellbach

    Reaktion (Beitrag)
    So richtig kapiere ich die Berechnung nicht. Achtet ihr alle nicht auf eure Arbeitszeit? Ich arbeite 41 Stunden. Das hab ich als A13, als A14 und auch jetzt als A15 gemacht. Ich bekomme nämlich keine Mehrarbeit bezahlt. Nur, wenn ich mehr…

Werbung