1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krankschreibung während der Ferien? 1

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 12:35
      • allgemein
      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 12:52
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      33
      1
    3. chilipaprika

      22. Juni 2026 12:52
    1. Krieg 3,4k

      • Gefällt mir 2
      • German
      • 24. Februar 2022 10:03
      • Krieg gegen die Ukraine Sonderbereich
      • German
      • 22. Juni 2026 12:18
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      692k
      3,4k
    3. Saruman

      22. Juni 2026 12:18
    1. Abrechnung von Prüfungsleistungen? 26

      • Status_Quo
      • 18. Juni 2026 23:37
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Status_Quo
      • 22. Juni 2026 12:13
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,5k
      26
    3. DFU

      22. Juni 2026 12:13
    1. Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? 188

      • griding
      • 1. Juni 2026 13:48
      • allgemein
      • griding
      • 22. Juni 2026 11:46
    2. Antworten
      188
      Zugriffe
      13k
      188
    3. treasure

      22. Juni 2026 11:46
    1. 3 Wochen Radfahren.... wohin? 193

      • Gefällt mir 1
      • kleiner gruener frosch
      • 15. Juni 2024 21:21
      • Off Topic
      • kleiner gruener frosch
      • 22. Juni 2026 07:38
    2. Antworten
      193
      Zugriffe
      29k
      193
    3. Kapa

      22. Juni 2026 07:38

Letzte Aktivitäten

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.

Es ist bei den Angestellten so eine Sache wegen des Krankengeldes, aber hast du Interesse / wäre es deinem Wiedereinstieg zuträglich, eine Wiedereingliederung zu machen? Währenddessen bekommst du halt weiter Krankengeld, kannst aber über eine bestimmte Zeit mit den Stunden steigern. Je nach Grund des Ausfalls doch ganz gut. Die Angabe des BL ist sicher auch wichtig (für die Arbeitszeiten in den Sommerferien.
22. Juni 2026 12:52

Marie_September hat das Thema Krankschreibung während der Ferien? gestartet.

Liebes Forum, ich bin nun über 3 Monate ausgefallen und allmählich geht es mir besser. Mein Arzt hatte den Plan, dass ich am Tag vor den Ferien wieder gesund geschrieben bin, sodass ich einen Tag vor Ferienbeginn wieder im Dienst bin (ich bin Angestellte), damit ich während der Ferien nicht noch Krankengeld beziehe und wieder das normale Gehalt bekomme. Nun schickte mir die Schulleitung gleich präventiv 2 Schreiben, dass man sich auch während der Ferien krankschreiben lassen soll. Ich…
22. Juni 2026 12:35

Finnegans Wake hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DFU im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? reagiert.

22. Juni 2026 12:28

Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.

[…] […] Ach soooooooooooooooooooo. Wir sind etwas Großem auf der Spur.
22. Juni 2026 12:18

Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.

[…] Ja, das ist eben auch die langfristige Logik der Russen, nicht meine. Ich halte das langfristig für unrealistisch, als Putins "Lebenswerk" sowieso, aber versuchen werden sie es sicher weiter, weil es in der Natur einer Großmacht liegt. Ich empfehle an der Stelle mal Herfried Münklers Imperien, Die Logik der Weltherrschaft, damit hier nicht nur ins Blaue gequasselt wird. Verstehe diesen Beißreflex nicht, den einige hier haben. Ihr meint ihr wüsstest alles besser, könnt euch aber nicht mal…
22. Juni 2026 12:17

plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.

[…] Weil die NATO keine Länder aufnimmt, die sich zum Zeitpunkt der Aufnahme im Krieg befinden.
22. Juni 2026 12:16

DFU hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.

Eine Präsenzzeit kann nur für diejenigen Kollegen eine Drohung sein, die vormittags unterrichten, mittags Kinder betreuen/ Eltern pflegen/ o.ä. Und dann abends einer arbeiten. Mit entsprechenden Pendelzeiten sind geteilte Arbeitszeiten mit Präsenzpflicht Zeitfresser. Und wenn wir diese Flexibilität in der Zeitrinteilung nicht mehr haben, wäre der Beruf wieder weniger familienfreundlich. Für die Arbeitsgesundheit empfände ich eine Präsenzpflicht aber als Segen, weil sie automatisch die von…
22. Juni 2026 12:13

HeiniHusten hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.

[…] Das widerspricht der eigenen Signatur aber fundamental. Man möge erstaunt sein, aber auch für Unterrichtsausfall gibt es strenge regeln. Da kann keine Schulleitung einfach mal so machen, wie sie will. Und wenn Schulleitungen sich den Regeln entgegensetzen, um den KollegInnen Entlastung zu gewähren ist das natürlich ihre Entscheidung; dafür aber alle anderen, die sich an die Spielregeln halten als "dumm" zu betiteln ist doch sehr pauschal und falsch.
22. Juni 2026 11:47

treasure hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.

@Tom123 , ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. :) Quittengelee hat sich etwas "frei zum interpretieren" ausgedrückt, meinte aber, dass sowohl Eis als auch Klassendeko nichts mit dem Eltern Geld zu tun haben sollten. Hatte einen ironischen Touch. […]
22. Juni 2026 11:46

Gymshark hat mit Danke auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? reagiert.

22. Juni 2026 11:45

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

  1. chilipaprika

    Moderator

Statistiken

Themen
67.003
Beiträge
933.274
Einträge
35
Mitglieder
29.473
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
getLemma

Letzte Beiträge

  1. Krankschreibung während der Ferien?

    chilipaprika
    22. Juni 2026 12:52
  2. Krieg

    Saruman
    22. Juni 2026 12:18
  3. Abrechnung von Prüfungsleistungen?

    DFU
    22. Juni 2026 12:13
  4. Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft?

    treasure
    22. Juni 2026 11:46
  5. 3 Wochen Radfahren.... wohin?

    Kapa
    22. Juni 2026 07:38
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™