lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Kollektiv krankmelden. Der Betrieb muss bei solchen Temperaturen wirklich unmöglich sein, damit sich mal was tut.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
In Deutschland sind viele Gebäude, egal ob für Wohn- oder gewerbliche Zwecke, nicht wirklich klimafreundlich ausgestattet bzw. habe ich den Eindruck, dass der Schwerpunkt vor allem auf der Bereitstellung von Wärme statt Kühle liegt, was in Ländern wie Deutschland oder auch den Vereinigten Arabischen Emiraten doch etwas anders ist ("Air conditioning"). Es wird in Deutschland als schlimmer angesehen, wenn die Heizung nicht geht, während wir es gewöhnt sind, dass die Klimaanlage oder der…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Es gibt doch solche, die man von Hand betreiben kann. Da gäbe es dann nicht mal Folgekosten :D
av4312 hat eine Antwort im Thema Referendariat Ausbildungssitauation verfasst.
Tatsächlich ein damit sehr verwandtes Fach
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Ich finde so total absurd, dass wir die Fenster nur kippen dürfen und dass man nicht wenigstens nachts alles auf lässt, damit es mal durchziehen kann. Es ist absolut unzumutbar, in diesem Gebäude zu arbeiten.
Da es wohl kaum zur flächendeckenden Nachrüstung mit Klimaanlagen kommen wird, wäre dringend geboten,für Hitzetage generell von vornherein Distanzunterricht anzusetzen.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Wahrscheinlich muss man künftig die Sommerferien verlängern und Winter-/Herbstferien dafür kürzen.
Uns wird niemals jemand Klimaanlagen einbauen. Auch wenn Jens Spahn welche für 1 Mrd auftreibt, dann sind es lauter Heizlüfter in falschen Kartons.
Saruman hat eine Antwort im Thema Bewertung Musikunterricht verfasst.
[…]
Gute Idee, würde ich mit der SL besprechen. Unser Schulamt verschickt jedes Jahr Vorgaben, wie die Zeugnisbemerkungen aussehen dürfen.
"XYZ hat an der Arbeitsgemeinschaft Chor teilgenommen." wäre z. B. als Bemerkung zulässig, die Singpause dann aber eher nicht. Vielleicht wenn man beide Augen zudrückt.