lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
[…]
Ich weiß, dass es so ist. Nur: wenn man zum Arzt geht, MUSS der Arzt eine Diagnoseziffer aufschreiben. Was schreibt er da auf? „Ist ausgelaugt, übel und am Kränkel, Aspirin und Tag im Bett“ entspricht keiner Diagnoseziffer.
Lehrerin2007 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
[…]
Seit meiner Jugend haut mich vier bis fünf Mal im Jahr bei massiver Luftdruckveränderung eine Migräne um. Da hilft nur Bett, Aspirin und Ruhe. Es dauert nie länger als einen Tag - meist sogar (bei Einhaltung der "Therapie") wenige Stunden. Müsste ich deswegen zum Arzt, würde er mir Bett, Aspirin und Ruhe verschreiben, nachdem ich ihm das Wartezimmer vollgek** hätte. :uebel:
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
[…]
Das denke ich auch.
Die Bedenken, dass die Person dann Morgen/Übermorgen wieder da sitzt und Arbeit macht, ist wahrscheinlich groß.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? verfasst.
[…]
Nein, keine Sekretärin, aber die Möglichkeit die Elternbriefe digital zu verschicken.
Wir haben, wie gesagt den Schulmanager. Der Elternbrief wird dort von uns Lehrkräften hochgeladen. Dann werden sie von der Schulleitung verschickt (können wir theoretisch auch selbst aber die Schulleitung möchte die Elternbriefe die raus gehen einmal quer lesen).
Nach dem Verschicken kann ich im System sehen, welche Eltern in gelesen (= Kenntnissenahme) oder an der angehängten Umfrage (z.B. mein Kind…
Daniellp hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Was hilft euch im Schulalltag? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
Nicht ‚man‘ lässt sich krankschreiben, sondern der Arzt. Kein Arzt wird 80% der Patient*innen für nur einen Tag krankschreiben.
Bin auch gespannt, was es für Diagnosen werden, die für 1-2 Tage gebraucht werden.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? verfasst.
[…]
Ich fühle mich gerade vernachlässigt: die Mehrheit der Kollegien hat Sekretärinnen, die ihnen die Elternbriefe verfassen und online verschicken, deren Kenntnisnahme dann digital erfasst wird?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Was hält dich denn konkret ab? Wenn du Sorge hast, es doch noch mal zu vermissen, dann schau es durch und miste nur die Sachen aus, die keinen Raritätenwert haben.
Handschriftliche Mitschriebe zu Zeug, das man überall nachlesen kann? Ihr dürft getrost in die Tonne wandern. Ein paar interessante Artikel oder dein erstes Arbeitsblatt, über das du dich heute wunderst, könntest du aufheben.
Wenn am Ende ein DIN-A4-Ordner mit Erinnerungen bleibt, hast du einen guten Kompromiss...