lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
der_Tobi hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Zahlreiche LehrerApps...und nu´ reagiert.
der_Tobi hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Kleiderordnung reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Neue APO-GOSt NRW verfasst.
Aktuell ist z.B. immer noch in einigen Bundesländern Mathematik in der Sekundarstufe II belegungs- aber nicht prüfungspflichtig. Da kann man auch das Für und Wider diskutieren. Eine zunehmende Vereinheitlichung kann man aber, auch aus historischen Gründen, durchaus kritisch betrachten. Und du hast mit dem letzten Absatz natürlich Recht, worauf ich zuvor ja auch hingewiesen habe.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Neue APO-GOSt NRW verfasst.
[…]
Es ist schon problematisch, ausgerechnet beim Abitur Unterschiede zu machen. Frag einmal jemanden, der ein NC-Studienfach wählt und es passt auch nicht zur Vereinheitlichung, nach und nach müssen alle Fächer die Hälfte ihrer Abituraufgaben aus einem IQB-Pool wählen, Mathe und Sprachen schon länger, Naturwissenschaften seit 25, die anderen sollen folgen. In Baden-Württemberg gibt es seitdem extremen Korrekturstress, weil die scschriftlichen Prüfungen viel später im Vergleich zu früher…
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Neue APO-GOSt NRW reagiert.