lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
xwaldemarx hat mit
auf den Beitrag von Arianndi im Thema Welche digitalen Tools erleichtern euch den Mathematikunterricht? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Naschkatze im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen verfasst.
[…]
Das sehe ich auch so. Ich hab in einem Betrieb gearbeitet, die Mo- Do je eine halbe Stunde länger gearbeitet haben, um Freitags eher Schluss machen zu können. War man krank, bekam man aber nur die Wochenarbeitszeit/5 angerechnet.
DFU hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Wo die Prüfung noch nicht abgeschlossen wurde, ging mir spontan durch den Kopf, dass sie da wohl noch einen Ablehnungsgrund suchen.
DFU hat eine Antwort im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen verfasst.
Ich bezweifle stark, dass man an Feiertagen automatisch für die Ferien vorarbeiten kann. Da fallen, wie bei Krankentagen auch, nur 41/5 h bzw. 40/5 h weg.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen reagiert.
Naschkatze hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
Konkrete Vorschläge :
Ich arbeite in diesem Fall gern mit englischen Logicals, die das Leseverständnis sowie das logische Denkvermögen trainieren. Darüber hinaus gibt's ein Lies-mal-Heft auch auf Englisch. Bisher (so glaube ich) zwar nur zwei Teile, aber immerhin!
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Klassenfahrten -Anbieter reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Klassenfahrten -Anbieter verfasst.
[…]
Das ist mir erst gar nicht aufgefallen, weil ich diesen Anbieter noch nie gehört habe :hammer: