lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Angst es nicht zu packen? verfasst.
Das Beste: Nach dem Ref lernst du nochmal, wie der Beruf richtig funktioniert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Planstelle in Schleswig-Holstein verfasst.
Für Sonderpädagogik ist das 'normale' entweder an Förderschulen (oder wie auch immer die im entsprechenden Bundesland heißen) oder für die sonderpädagogische Diagnostik und Förderung in der Inklusion.
Dass Sonderpädagogen in der Inklusion auch teilweise zweckentfremdet eingesetzt werden, dazu gibt es hier ja auch Threads.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema Angst es nicht zu packen? reagiert.
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Planstelle in Schleswig-Holstein reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
Die ganz normalen Besoldungstabellen. Ich hatte beim privaten Träger centgenau das gleiche raus, wie beim Land.
Im Vertrag der Kirche, den ich nicht unterschrieben habe, wird auf die Festsetzung der Bezüge "nach Maßgabe der besoldungsrechtlichen Bestimmungen [...], die für vergleichbare Beamtinnen/Beamte des Landes NRW gelten" verwiesen. Plus Zuweisung in meine bestehende A-Besoldungsgruppe.
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema Angst es nicht zu packen? reagiert.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Schüler schreien Name von Lehrkräften durchs Schulhaus reagiert.
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Angst es nicht zu packen? verfasst.
Ich glaube, ein bisschen Lampenfieber vor einer größeren Herausforderung ist normal.
Ich empfehle dir das Ref erstmal zu beginnen. Bleib offen für Neues und sein kritikfähig, dann wird das schon.
Ich war an einem damals sehr heftigen Seminar, das heute zum Glück einen besseren Ruf hat. Trotzdem hatten wir auch schöne Momente und ich habe viel gelernt.
Alles Gute
Klinger hat eine Antwort im Thema Planstelle in Schleswig-Holstein verfasst.
Kann man damit an jeder Schulform einsteigen?