lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
plattyplus hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Womit wir wieder bei der anekdotischen Evidenz wären. Würde ich jetzt auf der gleichen Schiene antworten, müßte ich jetzt die Väter ins Feld führen, die inzw. einen sechsstelligen Betrag bei Anwälten gelassen haben, um das Sorgerecht auch wirklich durchzusetzen, weil sie sich von den Aussagen der Mutter: "Der Leon will heute nicht zu dir", nicht abspeisen lassen.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Sorry, aber da würde ich gerne mal nachfragen. Einfach aus Verständnis. Du schreibst, dass kein Geld für die Nanny vorhanden war. Aber in welchen anderen Beruf verdienst Du denn annähernd so gut zu Berufsstart wie als Lehrkraft? Und in welchem dieser Berufe hast Du mehr Kinderkranktage oder bist mit deiner Arbeitszeit flexibler?
Klar gibt es Ausnahmen, wo man im Homeoffice arbeitet und seine Zeit flexibel einteilen kann. Aber das sind doch die Ausnahmen. Und bei unseren Gehalt wird in der…
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Leporello im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Die Stundenpläne der Schüler gehen immer vor. Ubd an einer Gesamtschule gibt es echt viele feste Schienen, durch Oberstufe und durch äußere Differenzierung + die ganzen WP und Ergänzungskurse, Reli etc
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Es hat sicher nicht mit Gängelungen zu tun, sondern mit den Bedürfnissen des Systems bzw. Bedürfnissen / Wünschen aller einzelner Akteur*innen.
und das sind wirklich Spezifika des Schulberufs (und vielleicht anderer einzelner Berufe), die man woanders nicht hat.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Du hast also (auch hier) keine Daten und möchtest davon ad hominem ablenken? OK. Du hast also nur aus der Luft gegriffen, dass "statistisch gesehen wenige" Männer um das Sorgerecht streiten.
KI-Antwort:
[…]
So, dein Zug: Wie hoch ist die Zahl an Männern, die sich nicht einvernehmlich einigen und nicht um das Sorgerecht streiten? Bin gespannt, wo du da Daten zu finden willst und wie die erhoben wurden.
P.S.: Guck bitte mal nach, was 'Anherrschen' bedeutet. Und ja, Beiträge wie dieser…
DFU hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob es mehr Väter gibt, die nach einer Trennung um Umgang mit ihren Kindern kämpfen, oder mehr Mütter, die darum kämpfen, dass der Vater sich trotz Desinteresse doch einbringt.
Ich weiß daher nicht, dass du recht hast. Oder dass du nicht recht hast. Ein Beleg re daher hier kein Fehler.