lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Das ist dann wohl ein Bruch in deiner Argumentation.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
Wo sind eigentlich die Meldungen aus der Schweiz und Österreich, wie macht man es in den Alpen? Mit Schlitten zur Arbeit wäre ja schon mega 😎
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Websheriff hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Das hättest du nicht, zumindest nicht ohne Zeug*innen.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Ja, ich weiß, an meiner Schule ist immer alles anders, aber bei uns ist das wirklich "gemischt": Einige der KuK, die am Schulort wohnen, sind sehr früh dran (z. B. eine unserer jüngsten Kolleginnen und ein Kollege aus meinem Englischteam), andere kommen "auf den letzten Drücker". Bei denen, die mit dem Auto von weiter weg pendeln, ist es ebenfalls unterschiedlich: Ich bin - mit meinem Fahrtweg von 40-50 Minuten - immer eine der ersten (bin meist schon ca. eine Dreiviertelstunde vor Beginn…
Ilse2 hat mit
auf den Beitrag von Milli85 im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
[…]
Weißt Du, wo das steht?
Kris24 hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Eben, außer sie bleiben zuhause, weil sie davon ausgehen, dass andere schneller sind.
Ich lese regelmäßig im Chat von Schülerinnen und KollegInnen, die bereits unterwegs sind und Probleme haben wie Stau oder Zug verpasst, wenn ich noch im Bett liege.
Ich werde morgen auch wieder mit dem Auto fahren, bei Glatteis sicherer als zu Fuß.
Herr_Wiedalla hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
[…]
Die Frage ist halt, ob es bei einer Schulleitung rechtlich sauber ist, dass sie (die Schulleitung) sich selbst Ermäßigungsstunden gönnt. Aber es wird natürlich keiner fragen Sag mal, Chef, darfst Du das eigentlich ... ?
Bei uns muss es von der Gesamtkonferenz abgesegnet werden. Aber auch da hebt natürlich keiner den Finger bei nein - maximal bei Enthaltung ...
:/