lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Du solltest schon den ganzen Verlauf lesen, bevor du schlau daherreden willst.
JasperFkr28 hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
Das ist ein interessanter Punkt, weil Bildungssysteme oft nur an der Oberfläche etwas verändern können. Eltern suchen meist den Weg, den sie für ihre Kinder als passend empfinden, egal ob über Schulformen, Wohnort oder andere Möglichkeiten. Langfristig entscheidet aber vermutlich eher die Qualität und Atmosphäre einer Schule darüber, ob solche Ausweichbewegungen überhaupt nötig werden.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema NRW: Angestellter Lehrer (Sek1) mit Altvertrag vor 2015 und noch keine Zulage? Jetzt Handeln! verfasst.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Gymshark hat mit
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
ich war nie DU. DAS wäre für mich der Super-GAU und es ist ein Großteil der Freude: Ich konnte die Voll-DU abwenden bzw. darlegen, dass ich das Minimum schaffe.
Jetzt muss ich das "beweisen" (Außer dem Status ändert sich aber für mich nicht sooo viel, ich werde Aufsichten dazu bekommen und bin nicht mehr von Konferenzen befreit, zu denen ich eh schon gegangen bin.. Jetzt bin ich noch mehr an der Entwicklung des TZ-Konzepts interessiert)