lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat eine Antwort im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht verfasst.
Ich arbeite gerne und viel mit meine Kolleg*innen zusammen, aber wenn jemand das nicht möchte, dann eben nicht. Da hätte ich überhaupt kein Problem mit.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
Dieses Jahr war das höchste, was ich eingetragen habe, 604 Fehlstunden. Fehltage erfassen wir nicht. Ist aber ein Abgangszeugnis, steht also eh nicht drauf. Aus irgendeinem Grund hat der Schüler aber in Politik eine vier...
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
[…]
Dann komm' mal an eine BBS, da sind 20 Fehltage pro Halbjahr in einigen Schulformen nicht ungewöhnlich. Leider!
Das war in diesen Schulformen, in denen eben auch viele SuS sind, die eigentlich gar keine Lust mehr auf (Vollzeit)Schule haben, aber auch schon vor 10-20 Jahren so.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Humblebee hat mit
Humblebee hat mit
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Wunschdenkerin im Thema Versetzung Bayern Realschule reagiert.
fulo hat eine Antwort im Thema Stimmungsbild → Schriftwahl verfasst.
@Quittengelee Ich habe früher lange als Designer gearbeitet, Zweitstudium auf Primarschule, arbeite seit 10 Jahren als Lehrer. Also ja, ich glaube ich bin schreibberechtigt.
Ich erstelle seit etwa zwei Jahren recht aufwändig und mit viel Herzblut kostenloses Material, von einfachen Arbeitsblättern bis hin zu umfangreichen 40seitigen Dossiers, z.B. für den Sachunterricht, das ich auf meinem Blog anbiete.
In den letzten 18 Monaten habe ich mich intensiv im Bereich Instruktionsdesign/LXD…