lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klausur mit Erwartungshorizont kopiert 44

      • inaj77
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      1,4k
      44
    3. Seph

    1. Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse 9

      • Physikerin
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      366
      9
    3. Friesin

    1. Geldgeschäfte an Schulen 880

      • Quittengelee
    2. Antworten
      880
      Zugriffe
      71k
      880
    3. Miss Othmar

    1. ZP10 Nrw - Vervielfältigung der Prüfungen am Vortag 8

      • Schiri
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      466
      8
    3. s3g4

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      324k
      2,3k
    3. plattyplus

Letzte Aktivitäten

  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein!
    […]

    Doch! Aber hier geht es überhaupt nicht um einen justiziablen Verwaltungsakt.
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ohje, nehmt doch sowas nicht so ernst. Wenn sowas vor Gericht geht, ist das kein Beweis und rechtlich gar nichts wert.

    Der Fehler liegt klar bei der Lehrkraft und dafür darf die Schülerin nicht bestraft werden. Eine Wiederholung wäre eine Strafe.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ebenfalls unpassend und an den Haaren herbeigezogen. Die Wiederholung einer Klausur stellt keinen Schaden dar.
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    […]

    Der Anscheinsbeweis wird in der Regel aber auch nur im Strafrecht genutzt.

    Also ich bleibe dabei, mit einem einfachen "musst du noch einmal schreiben" macht man sich sehr leicht angreif- und verletzbar und sollte das durch Rückendeckung von der…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ohje, nehmt doch sowas nicht so ernst. Wenn sowas vor Gericht geht, ist das kein Beweis und rechtlich gar nichts wert.

    Der Fehler liegt klar bei der Lehrkraft und dafür darf die Schülerin nicht bestraft werden. Eine Wiederholung wäre eine Strafe.
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ebenfalls unpassend und an den Haaren herbeigezogen. Die Wiederholung einer Klausur stellt keinen Schaden dar.
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist - sorry - totaler Quatsch. Die Unschuldsvermutung gibt es im Strafrecht (und auch nur dort!), aber sicher nicht im Verwaltungsrecht. Ungewöhnliche Schülerleistungen i.V.m. mit einem nachweislich vorhandenen Erwartungshorizont während der…
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    Ja und ist hier nicht anwendbar, weil die Unschuldsvermutung bleibt und solange ich gar nicht auch nur glaubhaft machen kann, dass der Erwartungshorizont genutzt wurde (was ich hier ja nicht kann), kann das nicht greifen.
    Dazu müsste ich dann mindestens…
  • Friesin

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse verfasst.
    Beitrag
    […]

    ich gebe sehr selten schriftliche HA, doch wenn, dann gehe ich tatsächlich herum und kontrolliere, wer sie gemacht hat. Falls die SuS eine Besprechnung möchten (was meistens der Fall ist), rufe ich verstärkt diejenigenauf, die die HA nicht gemacht…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist - sorry - totaler Quatsch. Die Unschuldsvermutung gibt es im Strafrecht (und auch nur dort!), aber sicher nicht im Verwaltungsrecht. Ungewöhnliche Schülerleistungen i.V.m. mit einem nachweislich vorhandenen Erwartungshorizont während der…

Werbung