lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
styx hat mit
auf den Beitrag von Fridolina007 im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.
styx hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Welche inhaltlichen Fehler hast Du denn als KI-Expertin in den Aussagen von Wolfgang gefunden?
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Ich würde einen Schritt weitergehen. Diese Weltordnung wurde einmal 1945/1946 von den Siegermächten des Zweiten Weltkriegs und China pro forma geschaffen. Sie hätte dann funktioniert, wenn sich die drei zentralen Mächte selbst an die Regeln gehalten hätten und nicht effektiv das Faustrecht in Form ihres in der UN-Charta verbrieften Veto-Rechts auf ewig festgeschrieben hätten. Es gilt nach wie vor das Recht des Stärkeren und des Rücksichtsloseren.
Die USA werden nicht in ihre Schranken…
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
§ 187 BGB
[…]
Der jährliche Geburtstag markiert also den Beginn des neuen Lebensjahres und gehört somit nicht mehr zum alten, damit vollendeten.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt verfasst.
Man kann auch in ein gutes Kollegium kommen und durch sein eigenes Verhalten schnell zum Außenseiter werden...
... von daher ist das ein Zusammenspiel aus sozialer Dynamik innerhalb des Kollegiums und dem, was man als Neuling hineingibt.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Das passiert in vielen Fällen auch. Es kommt aber auch vor, dass über die jeweiligen LKs berichtet wird - diese Beiträge unterliegen oft nicht einer Rückkopplung mit Schulleitung oder betroffener Lehrkraft. Das ist dann mitunter für die anderen KollegInnen zum Fremdschämen und für die betroffene Lehrkraft eine öffentliche Demütigung.
Dem kann man begegnen, indem man dann konsequent reagiert, z.B. dass man die Veranstaltung konsequent verlässt. Das habe ich nur noch nie erlebt, weil man ja…