lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Aber viele stimmen für etwas, was zeigt, dass auch sie Grenzen haben. Bei uns ging das Konzept problemlos durch und das sogar eben mit Entlastungen für die Pflichtveranstaltungen (zumindest auf dem Papier, ob noch mehr als ich sie wirklich einfordern, kann ich nicht sagen).
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Muss die Schulleitung ein erarbeitetes Teilzeitkonzept denn abnicken? An Schule A wurde zum allgemeinen Frust der Teilzeitler alles mögliche als "geht nicht" abgeschmettert, was nach meinem Schulwechsel an Schule B völlig problemlos gelebt wurde (bis hin zur anteilig korrekten Zuteilung von Zweitkorrekturen). Dass die Entlastungen von Teilzeitlern letztlich komplett willkürlich von Schulen erfolgen (oder eben nicht) und keine verbindlichen Regelungen auf Landesebene existieren, ist ein…