1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. drei Tage Köln mit Kind 16

      • chilipaprika
      • 26. Juni 2026 22:53
      • Off Topic
      • chilipaprika
      • 27. Juni 2026 10:22
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      261
      16
    3. D371

      27. Juni 2026 10:22
    1. Woran man ein gutes Kollegium erkennt 20

      • Marie_September
      • 26. Juni 2026 13:47
      • Frust, Ärger, Kritik
      • Marie_September
      • 27. Juni 2026 10:21
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      886
      20
    3. Palim

      27. Juni 2026 10:21
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 6k

      • Danke 19
      • Herr Rau
      • 4. September 2023 18:22
      • Off Topic
      • Herr Rau
      • 27. Juni 2026 10:08
    2. Antworten
      6k
      Zugriffe
      973k
      6k
    3. Quittengelee

      27. Juni 2026 10:08
    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 3,9k

      • plattyplus
      • 12. März 2018 22:44
      • Off Topic
      • plattyplus
      • 27. Juni 2026 09:48
    2. Antworten
      3,9k
      Zugriffe
      748k
      3,9k
    3. Zauberwald

      27. Juni 2026 09:48
    1. Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) 21

      • Galileo100
      • 24. Juni 2026 13:37
      • Dienstrecht tarifbeschäftigte Lehrkräfte
      • Galileo100
      • 27. Juni 2026 09:44
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1k
      21
    3. O. Meier

      27. Juni 2026 09:44

Letzte Aktivitäten

IchAmRhein hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.

27. Juni 2026 10:27

IchAmRhein hat mit Danke auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.

27. Juni 2026 10:27

IchAmRhein hat mit Danke auf den Beitrag von Elphaba im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.

27. Juni 2026 10:26

IchAmRhein hat mit Danke auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.

27. Juni 2026 10:26

IchAmRhein hat mit Danke auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) reagiert.

27. Juni 2026 10:25

IchAmRhein hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.

27. Juni 2026 10:22

D371 hat eine Antwort im Thema drei Tage Köln mit Kind verfasst.

Mein Sohn fand in dem Alter das Sportmuseum besser als das Schokomuseum (das über weiter Teile recht „theorielastig“ ist) und es ist zumindest etwas günstiger. Danach ein bisschen am Rheinauhafen langschlendern ist auch ganz schön. Ansonsten noch eine Stimme für den Botanischen Garten an der Flora. Der kostet in Köln keinen Eintritt (bis jetzt?)
27. Juni 2026 10:22

Palim hat eine Antwort im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt verfasst.

Ein bisschen liegt das in der Natur der Sache, wenn sich die Jungen dann nicht austoben wann dann? Auch ich wollte damals vieles anders machen, mein Kollegium hat mich gelassen, das habe ich erst danach gemerkt und geschätzt und auch Wege gefunden, mit anderen auch die neuen Sachen zu teilen. Da war mein damaliges Kollegium viel aufgeschlossener als die an den umliegenden Schulen. Aber ja, die unausgeglichene Altersstruktur bringt mit, dass das Neue sehr viel Gewicht bekommt und anderes…
27. Juni 2026 10:21

Zauberwald hat eine Antwort im Thema drei Tage Köln mit Kind verfasst.

In Botanischen Gärten muss man schon oft Eintritt zahlen. Ist das in Köln kostenlos?
27. Juni 2026 10:16

Palim hat eine Antwort im Thema drei Tage Köln mit Kind verfasst.

In anderen Städten (NL) gibt es Städte-Karten für z.B. 24 oder 48 h, mit denen man dann freien Eintritt in die Museen hat und für Bus/Bahn, für Köln gibt es das nur die die Öffis, die Rabatte der Museen sind viel geringer (und es ist schlecht erklärt auf der Webseite, der Flyer ist ok). https://www.koelntourismus.de/buchen/koelncard Aber mit einem kleineren Kind lohnt das vermutlich nicht - bzw. nicht für die Museen.
27. Juni 2026 10:16

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

  1. chilipaprika

    Moderator

Statistiken

Themen
67.036
Beiträge
934.118
Einträge
35
Mitglieder
29.512
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
marie2005

Letzte Beiträge

  1. drei Tage Köln mit Kind

    D371
    27. Juni 2026 10:22
  2. Woran man ein gutes Kollegium erkennt

    Palim
    27. Juni 2026 10:21
  3. Ist die AfD eine demokratische Partei?

    Quittengelee
    27. Juni 2026 10:08
  4. Worüber ich mich heute freuen kann...

    Zauberwald
    27. Juni 2026 09:48
  5. Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte)

    O. Meier
    27. Juni 2026 09:44
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™