lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Elphaba im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) reagiert.
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.
D371 hat eine Antwort im Thema drei Tage Köln mit Kind verfasst.
Mein Sohn fand in dem Alter das Sportmuseum besser als das Schokomuseum (das über weiter Teile recht „theorielastig“ ist) und es ist zumindest etwas günstiger. Danach ein bisschen am Rheinauhafen langschlendern ist auch ganz schön.
Ansonsten noch eine Stimme für den Botanischen Garten an der Flora. Der kostet in Köln keinen Eintritt (bis jetzt?)
Palim hat eine Antwort im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt verfasst.
Ein bisschen liegt das in der Natur der Sache, wenn sich die Jungen dann nicht austoben wann dann?
Auch ich wollte damals vieles anders machen, mein Kollegium hat mich gelassen, das habe ich erst danach gemerkt und geschätzt und auch Wege gefunden, mit anderen auch die neuen Sachen zu teilen.
Da war mein damaliges Kollegium viel aufgeschlossener als die an den umliegenden Schulen.
Aber ja, die unausgeglichene Altersstruktur bringt mit, dass das Neue sehr viel Gewicht bekommt und anderes…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema drei Tage Köln mit Kind verfasst.
In Botanischen Gärten muss man schon oft Eintritt zahlen. Ist das in Köln kostenlos?
Palim hat eine Antwort im Thema drei Tage Köln mit Kind verfasst.
In anderen Städten (NL) gibt es Städte-Karten für z.B. 24 oder 48 h, mit denen man dann freien Eintritt in die Museen hat und für Bus/Bahn,
für Köln gibt es das nur die die Öffis, die Rabatte der Museen sind viel geringer (und es ist schlecht erklärt auf der Webseite, der Flyer ist ok).
https://www.koelntourismus.de/buchen/koelncard
Aber mit einem kleineren Kind lohnt das vermutlich nicht - bzw. nicht für die Museen.