lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Du schriebst doch, dass Du für sämtliche Dienstfahrten einen Antrag stellen sollst? Ich sehe da ehrlicherweise keinen großen Unterschied, ob ich zum Baumarkt, zum Schreibwarenhandel oder zur Bücherei fahre. Einen Unfall auf der Fahrt kann ich immer haben. Nach deiner Logik sollte ich auch für die Rotstifte eine Dienstreise beantragen.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von ilovemypudding im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Teacher1995 im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Überstunden als Lehrer verfasst.
Die Mehrarbeit unterscheidet sich meinem Eindruck nach je nach Schulart erheblich. Ich bin nicht mit allem am Berufskolleg happy, aber bisher kommen für mich erheblich (!) weniger Arbeitsstunden zusammen, als am Gymnasium. Fängt mit weitestgehend wegfallender Elternarbeit an und endet bei den ganzen zigtausend Zusatzterminen an Kinderschulen. Vertretung hält sich bisher auch sehr in Grenzen.
ilovemypudding hat eine Antwort im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen verfasst.
[…]
Da habe ich wohl direkt ins Wespennest getroffen. Deine Antwort ist eine Red Flag. Bei deiner patzigen, selbstgefälligen Antwort halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass du genau so ein Lehrer sein könntest, der bereit ist und es sogar für richtig halten könnte, Schüler politisch zu beeinflussen und dabei glaubt, dass die eigene politische Ansicht allein demokratisch sein könne. Genau das widerspricht aber dem Beutelsbacher Konsens. Den Wortlaut kann jeder wiederholen, aber es umsetzen…
PaPo hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
[…]
... WTf?! o_O
ilovemypudding hat eine Antwort im Thema Überstunden als Lehrer verfasst.
[…]
Ich lote es tatsächlich aus. Ich versuche hier ein paar offene Frage beantwortet zu bekommen. Ein Neustart mit Lehramtsstudium schließe ich aber aus, sondern es dürfte eher um den Quereinstieg ins Ref gehen. Da ich Wirtschaftswissenschaften studierte, wäre wohl der einstieg in kaufmännische Berufsschulen am naheliegendsten. Falls es bei mir klappt, dann auch erst zum zweiten Halbjahr ab nächsten Jahres (wegen Fristversäumnis).
Einige hier schreiben ja recht hohe Zahlen an…
Super112 hat das Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! gestartet.
Siehe hier im Anhang!