lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 67

      • zebra3456
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      3k
      67
    3. Paraibu

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      77k
      1k
    3. reinerle

    1. PKV oder GKV bei Neugeborenem und unverheirateten Eltern 65

      • mitblickaufsmeer
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      3,6k
      65
    3. Paraibu

    1. Verbeamtung trotz Brustkrebs Gen 13

      • Lehrerinmitoderohne
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1k
      13
    3. Anna Lisa

    1. Personalratswahl BW 15

      • Super-Lion
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      372
      15
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Paraibu

    Beitrag
    […]

    Knapp aber dennoch inhaltlich umfassend zu formulieren ist, wie gesagt, eine besondere Kompetenz.

    Was mich hier stört ist, dass alleine aus der Kürze eines Textes auf einen mangelhaften Inhalt geschlossen wird. Selbstverständlich lassen sich auch…
  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Das würde ich mal probieren, Klassenpflegschaftsvorsitzende kennt man bis zur Klassenfahrt einigermaßen gut und bisher hatte ich da immer sehr engagierte Muttis. Bargeld kann man von ihr mitnehmen, oder man legt es eben aus und kriegt es mit Quittung…
  • fossi74

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Ich vermute, die Klassenpflegschaftsvorsitzende wird sich kaum darauf einlassen, für dich ein Konto zu eröffnen, wenn du ihr die Nachteile gründlich erläuterst. :teufel:
  • reinerle

    Beitrag
    Wenn der Text so kurz ist, dass der Inhalt oberflächlich bleibt, schlägt sich das natürlich in der Bewertung nieder. In einem kurzen Text alle inhaltlichen Aspekte die im EWH formuliert werden, angemessen zu berücksichtigen, schaffen die allerwenigsten.
  • Anna Lisa

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Ich werfe noch mal einen anderen Aspekt in die Diskussion:

    Unsere Schulleitung antwortet auf solche Forderungen einfach nur: Dann lass doch den/die Klasssenpflegschaftsvorsitzende das Konto führen!

    Zack, raus aus der Nummer.

    Aber für mich auch nicht…
  • Paraibu

    Beitrag
    […]

    Die Wertigkeit eines Inhaltes hängt für Dich nicht vom Inhalt, sondern der Wortzahl ab?
  • Paraibu

    Beitrag
    […]

    Die U-Untersuchungen haben einen präzise vorgegebenen Inhalt.

    Wenn ein Arzt mehr untersucht, als vorgegeben, ohne dass es dafür eine medizinische Indikation gibt, dann ist IMHO zunächst mal eher fragwürdig als per se positiv. Oft steckt ein…
  • Anna Lisa

    Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung trotz Brustkrebs Gen verfasst.
    Beitrag
    Der Amtsarzt muss doch davon ausgehen, dass du das gar nicht weißt. 99 % der Menschen (mindestens) wissen doch gar nichts von einer genetischen Disposition. Wer lässt sich schon standardmäßig testen? Ist ja auch keine reguläre Kassenleistung /…
  • CDL

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Personalratswahl BW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Klar ist Briefwahl aufwendiger, aber es ist dein gutes Recht. Ich arbeite bei einem privaten Schulträger, wir haben einen Betriebsrat und ich habe die letzte Betriebsratswahl organisiert, ich weiß also, wovon ich da rede, aber ich finde, da muss der…
  • CDL

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Super-Lion im Thema Personalratswahl BW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das mache ich das nächste Mal wirklich. Unser Wahlvorstand hatte aber darum gebeten, dies nicht zu tun, da das wohl sehr aufwändig sei. (Kann ich nicht beurteilen.)

Werbung