lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fragen & Sorgen vor dem Studium 2

      • PaSu1999
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      124
      2
    3. Klinger

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 337

      • Mark123
    2. Antworten
      337
      Zugriffe
      20k
      337
    3. CDL

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      78k
      1k
    3. Kieselsteinchen

    1. Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger 24

      • FrauHase
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,8k
      24
    3. s3g4

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      326k
      2,3k
    3. Humblebee

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Grundsätzlich sollte man versuchen, Probleme zunächst immer mit Kommunikation und Verhandlungen zu lösen.
    Allein, ich bin mir nicht sicher, dass - solange "alles läuft" (also Fahrten durchgeführt werden weil Kolleginnen und Kollegen freiwilling ihr…
  • Klinger

    Hat eine Antwort im Thema Fragen & Sorgen vor dem Studium verfasst.
    Beitrag
    Wenn krakelige Handschrift ein Kriterium wäre, dann wäre ich niemals ins Ref gelassen worden... :victory:
  • Klinger

    Reaktion (Beitrag)
    1.Staatsexamina:

    Ja, natürlich sind diese in allen Fächern ausnahmslos anspruchsvoll und erfordern einiges an intensiver Vorbereitung-und Lernzeit. Wenn du das davor aber bereits im Studium gemacht hast, weißt du, wie du das angehen musst, um…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    An meiner Schule (BBS in NDS) wird es folgendermaßen gehandhabt: Wir haben nur an zwei Tagen am Ende der Sommerferien verschiedene Sitzungen. An einem Tag finden zuerst die Abteilungsdienstbesprechungen (jede Lehrkraft ist einer Abteilung zugeordnet)…
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Morse' im Thema Personalratswahl BW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mach doch Briefwahl!
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Das klingt gut Miss Miller ! Dann hast du hoffentlich in Zukunft weniger Stress mit den KuK in diesem Bildungsgang!
  • CDL

    Beitrag
    […]

    Alles gut. Ich habe das nicht als persönlichen Angriff deinerseits verstanden.

    Ich glaube, es ist wirklich wichtig für dich selbst, dass es dir gelingt, deinen Leidensdruck zu reduzieren und einen etwas gesünderen Abstand gewinnst. Du kannst nur das…
  • CDL

    Beitrag
    […]

    Ich weiß in zwei Fällen sehr konkret, warum der Amtsarzt hinzugezogen werden sollte oder wurde. Der eine Fall endet jetzt letztlich so, dass die betroffene Lehrperson vorzeitig in den Ruhestand geht (drei Jahre früher, also lediglich geringfügige…
  • Kieselsteinchen

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Traumstrand
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Der Amtsarzt muss doch davon ausgehen, dass du das gar nicht weißt. 99 % der Menschen (mindestens) wissen doch gar nichts von einer genetischen Disposition. Wer lässt sich schon standardmäßig testen? Ist ja auch keine reguläre Kassenleistung /…

Werbung