lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 281

      • Mark123
    2. Antworten
      281
      Zugriffe
      18k
      281
    3. Schokozwerg

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      77k
      1k
    3. O. Meier

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 69

      • zebra3456
    2. Antworten
      69
      Zugriffe
      3,1k
      69
    3. Bolzbold

    1. Anerkennung 3. Fach aus RLP in Hessen 1

      • AnonymerHesse
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      29
      1
    3. CDL

    1. Nach dem Referendariat ins Ausland? 8

      • Nietzsche
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      224
      8
    3. CluelessLabDog

Letzte Aktivitäten

  • Schokozwerg

    Beitrag
    […]

    Bitte was?! Ist das dein Ernst? Wo hast du die Info her?
  • Maylin85

    Beitrag
    Yummi
    Ich habe keinen "Versorger", zahle alleine mein Häuschen ab und hab zwar keine Tiere, aber teure Hunde, für die jeden Monat ~ 1500€ anfallen. Ich bin sicher, man wird es trotzdem hinbekommen, ein Auskommen zu haben. Vielleicht mit weniger…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich nicht. Den Ärger ließe ich aus. Warum sollte ich mich an einem rechtlich derart wackeligem Konstrukt beteiligen?
  • Wolfgang Autenrieth

    Beitrag
    […]

    In Ba-Wü geht man durch neue Berechnungen bereits wieder von einem "Lehrerüberhang" aus. Das ist der normale "Schweinezyklus".
    Es ist zudem ein 'Ammenmärchen' (um deinen begriff zu verwenden), dass du als Beamter an deiner Schule "festgetackert"…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Altersvorsorge ist immer ein Investment zur Absicherung zukünftiger Lebensumstände.

    Wenn ich denselben Job mache und mich entscheiden müsste ob Pension oder GRV...Das ist ein No-Brainer. Flexibilität geht in dem Moment verloren, in dem man Familie…
  • Yummi

    Beitrag
    […]

    Altersvorsorge ist immer ein Investment zur Absicherung zukünftiger Lebensumstände.

    Wenn ich denselben Job mache und mich entscheiden müsste ob Pension oder GRV...Das ist ein No-Brainer. Flexibilität geht in dem Moment verloren, in dem man Familie…
  • […]

    Knapp aber dennoch inhaltlich umfassend zu formulieren ist, wie gesagt, eine besondere Kompetenz.

    Was mich hier stört ist, dass alleine aus der Kürze eines Textes auf einen mangelhaften Inhalt geschlossen wird. Selbstverständlich lassen sich auch…
  • Bolzbold

    Beitrag
    […]

    Vieles ließe sich mit gesundem Menschenverstand und innerhalb der offiziellen Vorgaben problemlos lösen.
    Man kann den Erwartungshorizont im Abitur auch so lesen, dass es hier bewusst keine Vorgabe gibt, um eben jedwede Art von SchülerInnenleistung…
  • reinerle

    Reaktion (Beitrag)
    Das Verwalten von Klassenfahrtsgeldern ist definitiv nicht die Aufgabe von Eltern. Das macht bitte schulisches Personal. Aber auf dienstlichen Konten.

    Eltern vorzuschlagen, dass sie ein Privatkonto dafür verwenden, ist eine Sauerei. Eltern können die…
  • Yummi

    Beitrag
    […]

    Omg er hat einen sexistischen Spruch fallen lassen :autsch:. Komm mal runter von deinem Thron. Wäre sie ein Kerl hätte ich analog dasselbe geschrieben, mit Frau als sicherer Verdiener.

    Maylin85 schrieb dass sie lieber keine Festanstellung sondern…

Werbung