lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Seph hat eine Antwort im Thema Länge von Klausuren in der Q2 in Niedersachsen verfasst.
[…]
Ausschlaggebend sind dafür u.a. die Zuständigkeiten von Gesamt- und Teilkonferenzen (ab §34 NSchG), die genaue Ausschärfung der Aufgaben einer Fachkonferenz (fachbezogen im jeweiligen KC nachzulesen), die Oberstufenverordnung (hier insbesondere die 8.13. und 10.8. EB-VO-GO) und der Erlass "Schriftliche Arbeiten in den allgemeinbildenden Schulen".
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Ulla79 im Thema Dienstunfähigkeit Konsequenzen? reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Dienstunfähigkeit Konsequenzen? reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Eltern rauben mir den Spaß reagiert.
tibo hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Eltern rauben mir den Spaß reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Dienstunfähigkeit Konsequenzen? verfasst.
[…]
Nein, krankgeschrieben und DU ist was völlig unterschiedliches.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von mutterfellbach im Thema Dienstunfähigkeit Konsequenzen? reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Dienstunfähigkeit Konsequenzen? reagiert.
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Eltern rauben mir den Spaß verfasst.
[…]
Ich denke, es ist völlig normal, dass man in den ersten Jahren im Bereich mit den Eltern unsicher ist. Mir haben da einfach Übung, Wissen und Fortbildungen geholfen. Und ich habe versucht mich in die Lage der Eltern zu versetzen. In NRW haben Eltern eigentlich nur ein Beratungs- und Informationsrecht. Beim Sitzplan z.B. wird das Kind die Eltern angesprochen haben und erzählt haben es sitze jetzt woanders und es ist einfach scheisse. Die Eltern, die ihrem Kind schon immer alle Wünsche…