lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad 19

      • Niedersachse88
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      643
      19
    3. RosaLaune

    1. Zweites Fach bei Pädagogischer Einführung? 5

      • Aufs_Neue
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      201
      5
    3. Gong:)

    1. Tarifrunde eingeläutet 2,3k

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      290k
      2,3k
    3. Ichbindannmalweg

    1. Wie handhabt ihr Jahresplanungen (Vergleich: erstes Berufsjahr und jetzt) 25

      • SirRatgeber
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,1k
      25
    3. fossi74

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      213k
      3,3k
    3. aus SH

Letzte Aktivitäten

  • RosaLaune

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe nicht gesagt dass ich nicht lösbare Probleme darin sehe. Ich sehe nur, dass gewisse Abhängigkeiten entstehen. Wenn du der Meinung bist, dass es förderlich ist, dann ist es okay. Ich möchte nicht, dass mein Kind in der Schule nur zum iPad…
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad verfasst.
    Beitrag
    […]

    Geht es um dein Kind oder geht es um deinen Unterricht?
  • Niedersachse88

    Hat eine Antwort im Thema Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nicht gesagt dass ich nicht lösbare Probleme darin sehe. Ich sehe nur, dass gewisse Abhängigkeiten entstehen. Wenn du der Meinung bist, dass es förderlich ist, dann ist es okay. Ich möchte nicht, dass mein Kind in der Schule nur zum iPad…
  • Gong:)

    Hat eine Antwort im Thema Zweites Fach bei Pädagogischer Einführung? verfasst.
    Beitrag
    Wobei fachfremder Unterricht oder Vertretungsunterricht gem. Handreichung des Schulministeriums NRW während der PE vermieden werden soll. Und es wir nur die Unterrichtserlaubnis für das eine PE-Fach erworben, natürlich kein Lehramt.
    Ich würde an deiner…
  • Ichbindannmalweg

    Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
    Beitrag
    Ist es denn Ersatzschulen denn freigestellt, ob sie die IaP bezahlen? Ich hoffe nicht 🙄
  • fossi74

    Beitrag
    […]

    Ah, ein Gymnasialkollege… *nachschau*… stimmt.
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auf den ersten Punkt gehe ich nicht ein, du kannst ja die Studien aufführen, wenn es dir wichtig ist.

    Ich unterrichte auch Spanisch als neueinsetzende Fremdsprache in einer Tablet-Klasse. Die Störquellen sind andere, aber schwieriger als in analogen…
  • aus SH

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ehrlich gesagt denke ich, dass du das sehr wohl verstehst. Nur eine Erläuterung: höchstproblematisch = z.B. schwerkriminell, extremistisch ...
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]


    […]


    Die Tagesschau hat diese beiden Punkte von Fachinformatiker gerade einmal aufgegriffen und aufgezeigt, was am 29. März (beim Ende der Verhandlungen) die Forderungen Russlands gewesen waren ... und warum diese Forderungen nicht brauchbar waren.

  • Niedersachse88

    Hat eine Antwort im Thema Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad verfasst.
    Beitrag
    Weil es dazu viele Studien gibt und ich schon beobachte, dass sie sehr abgelenkt sind und sich nicht auf das Wesentliche konzentrieren. Ich könnte jetzt eine ganze Menge dazu schreiben, aber wer eine Fremdsprache für Neubeginner unterrichtet, weiß…

Werbung