lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Teatime verfasst.
[…]
Ich auch. Da war ich mit der Schule fertig (und wollte da nie wieder hin) und habe meine Ausbildung angefangen.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema TZ in Elternzeit- Hebel für Versetzung? verfasst.
[…]
Das ist richtig.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
Die Idee ist, dass die SL überlegen kann, ob für die Lernzeit/Aufsicht eine relevante Unterrichtsvor- und Nachbereitung anfällt. Wenn keine anfällt und die Schule es trotzdem voll anrechnet, schenkt die Schulleitung letztlich den Lehrkräften ein wenig Arbeitszeit. Bei uns auch als Ausgleich, weil der Nachmittag unbeliebt ist.
Entsprechend würde ich es positiv formulieren: Wenn es Hälftig angerechnet wird, passt es. Wenn es voll angerechnet wird, ist es ein Bonus.