lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zur Rückkehr aus Elternzeit in Teilzeit (NRW) 2

      • stoepsel
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      88
      2
    3. chemikus08

    1. Bayern Mittelschule - Sondermaßnahme 6 - Erfahrungen und Austausch

      • mayyan
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      27
    1. 50 Kilometer- Regel bei der Versetzung aus Elternzeit in NRW 8

      • Lehrer1231238
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,5k
      8
    3. chemikus08

    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 146

      • MarieJ
    2. Antworten
      146
      Zugriffe
      6,2k
      146
    3. s3g4

    1. Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? 67

      • Dendemeier
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      10k
      67
    3. Humblebee

Letzte Aktivitäten

  • Paraibu

    Reaktion (Beitrag)
    Joa, reichlich verbohrt.
    Aber auch diese Story fällt meiner Meinung nach mal wieder unter eine der "Platty-Geschichten"... Ich kenne nämlich keine Schule, wo am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien abends noch eine Weihnachtsfeier stattfindet (aber…
  • Paraibu

    Reaktion (Beitrag)
    Vor allem für Frauen ist der Job wie ein Sechser im Lotto.

    Unkündbar, nach der Elternzeit zurück in den Job mit der gleichen Tätigkeit (meist an derselben Schule) während in der Wirtschaft keine Garantie auf denselben Arbeitsplatz besteht. Der AG kann…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Frage zur Rückkehr aus Elternzeit in Teilzeit (NRW) verfasst.
    Beitrag
    Klingt merkwürdig
  • mayyan

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe mich für die Sondermaßnahme 6 für die MS in Bayern beworben und gestern auch eine Zusage bekommen.

    Gibt es hier jemanden der über die Sondermaßnahme 6 schon im REF ist und über seine Erfahrungen berichten kann?
    Mein 4-wöchiges…
  • CDL

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Facebook und die KI reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Passiert auch, wenn man Bilder posten, die zeigen, wie man Ableger von Pflanzen nimmt. Wäre Darstellung von Gewalt.

    Oder Muffins. Ok, im Nachhinein betrachtet: sie sahen wirklich wie das weibliche Geschlechtsorgan aus 🤣🤣🤣
  • chemikus08

    Beitrag
    Das ist wie mit dem Noten verraten kurz vor den Zeugnissen. Habe ich grundsätzlich nie gemacht und auch die jeweiligen KL habe ich gebeten so kurz vorher nichts zu sagen. Eine Kollegin meinte dann doch meine Noten auszuplappern. Schon gab es 10…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Wie viel Elternzeit hat deine Frau noch? Wäre eventuell auch Teilzeit in Elternzeit möglich?

    Das Konstrukt mit dem Ehrenamt kenne ich bei Schulen nicht. Vor allem nicht bei Lehrern.
    Kann sie da bei der Schulleitung noch mal nachfragen, wie das laufen…
  • chemikus08

    Reaktion (Beitrag)
    Vor der Stellenbestzung kann das Schulamt garnichts sagen, weil es nicht weiß, wo der größte Bedarf ist.
    Ggf. hat die Schulrätin einen Plan unter der Prämisse, dass alle Stellen besetzt werden.

    Solche Planungen vorher anzudeuten ist immer so eine Sache...…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Manche Teilnehmer diskutieren ihr "Luxusproblem" hier an der Grenze zum Fremdschämen. Natürlich haben wir Lehrkräfte Vorteile durch unserem Beruf, gerade was die möglichen Reisezeiten angeht. Das Gebundensein an die Schulferien sollte jedem vor der…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    dass das Eingehen auf Sonderwünsche davon abhängig ist, wie viele es gibt, ist ja klar, und natürlich können in Einzelfällen mal bestimmte Lebenssituationen besonders berücksichtigt werden, aber dass in der UV und der Stundenplanung…

Werbung