1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse 14

• nani
      • 5. August 2026 22:45
      • Primarstufe
      • nani
      • 6. August 2026 13:49
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      486
      14
    3. Caro07

6. August 2026 13:49
      • Biete

Blockflötennoten: Francesco Magini: 3 Sonatinen für Sopranblockflöte und Klavier

• Caro07
      • 6. August 2026 13:39
      • Flohmarkt
      • Caro07
      • 6. August 2026 13:39
    1. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
      • Biete

Macarena (Los del Rio): Noten, Melodie und Gitarrengriffe

• Caro07
      • 6. August 2026 13:30
      • Flohmarkt
      • Caro07
      • 6. August 2026 13:30
    1. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
      • Biete

Bibliothek der Sachgeschichten: G 9 (Gabel, Glasrecycling, Glockenklöppel) , M 1 (Müll - Spezial), S 9 (Strom-Spezial)

• Caro07
      • 6. August 2026 12:38
      • Flohmarkt
      • Caro07
      • 6. August 2026 12:38
    1. Antworten
      0
      Zugriffe
      25
      • Biete

DVD von "Was ist was": Hunde: Klug, treu, Freunde

• Caro07
      • 6. August 2026 12:29
      • Flohmarkt
      • Caro07
      • 6. August 2026 12:29
    1. Antworten
      0
      Zugriffe
      25

Letzte Aktivitäten

Caro07 hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.

Hmm... das Kind geht in die 3. Klasse, dann hat es sicher schon Schulunterricht in Irland gehabt. Ich würde es aber echt entspannt angehen und erst mal abwarten und schauen, wie ich das Kind einsetzen kann, dass es Freude hat. Mit der Zeit wird sich schon herausstellen, wie man mit dem Kind umgeht. Es gibt ja auch Muttersprachler, die sich gar nicht so outen (wollen). Hatte ich auch schon, da war ein Elternteil meistens Muttersprachler.

Schmidt hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.

6. August 2026 13:42

Caro07 hat das Thema
  • Biete
Blockflötennoten: Francesco Magini: 3 Sonatinen für Sopranblockflöte und Klavier gestartet.

Ich biete die von mir nicht genutzen Noten in der italienischen Ausgabe. Hatte sie ursprünglich einmal als Möglichkeit für die Blockflötenschüler angeschafft, aber nie genutzt. Die Noten sind gut erhalten. Es gibt drei Varianten: Sporanblockflöte und Klavier Sopranblockflöte Sopranblockflöte und eine Bassflöte (Bassflöte oder Tenorflöte je nach Sonatine) Originaltitel: Francesco Magini 3 sonatine per flauto soprano e basso a cura di Andrea Bornstein realizzazione del basso continuo di Lucia…
6. August 2026 13:39

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.

es ist ein wichtiger Hinweis. Denn: "nur", weil das Kind eine gewisse "Zweisprachigkeit" mitbringt (man sollte es nicht übertrebien, das Kind war im Kindergarten in Irland, hat aber vermutlich zuhause Deutsch gesprochen?), heißt es nicht, dass das Kind vielleicht allgemeinen Förderbedarf hat oder eine LRS, die auch auf Englisch sehr frustrierend sein könnte, usw..
6. August 2026 13:35

Quittengelee hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.

[…] Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt, ich meinte, dass das Kind, wenn es native speaker ist, die Lehrplanziele bereits erfüllen kann. Wenn man ihm darüber hinaus Bücher hinlegen oder Texte schreiben lassen will oder es als Experten einsetzen möchte, dass es sinnvoll ist, vorher mit den Eltern zu sprechen. Ähnlich hochbegabten Kindern, die sich im Unterricht langweilen und dann nicht ständig für andere den Erklärer spielen sollen. Da gute qualitative Differenzierung arbeits- und…
6. August 2026 13:33

Caro07 hat das Thema
  • Biete
Macarena (Los del Rio): Noten, Melodie und Gitarrengriffe gestartet.

Biete die Noten zu (Los del rio) Macarena (mit Tanzschritten). Tonart: As- Dur (4b). Die Noten sind in einigermaßem guten Zustand, haben mit der Zeit Lagerspuren bekommen. Sie wurden so gut wie nicht gebraucht, deshalb sind keine Notizen darin. Vielleicht braucht sie jemand für den Unterricht. Ich dachte an 4 € + Versand.
6. August 2026 13:30

nani hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.

Danke für alle bisherigen Tipps! Ich kenne Kind und Klasse noch nicht und bin jetzt etwas "entspannter", was den Schuljahresbeginn anbelangt. Weitere Anregungen sind gern gesehen! :-)
6. August 2026 13:09

Caro07 hat das Thema
  • Biete
Bibliothek der Sachgeschichten: G 9 (Gabel, Glasrecycling, Glockenklöppel) , M 1 (Müll - Spezial), S 9 (Strom-Spezial) gestartet.

Biete folgende DVDs aus der "Bibliothek der Sachgeschichten": G 9: Gabel, Glasrecycling, Glockenklöppel M 1: Müll-Spezial S 9: Strom-Spezial Ich dachte 3 € pro DVD + Versandkosten.
6. August 2026 12:38

Gymshark hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.

6. August 2026 12:34

Gymshark hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Caro07 im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.

6. August 2026 12:34

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
67.202
Einträge
35
Mitglieder
29.637
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
HalloWelt

Letzte Beiträge

1. Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse

Caro07
  2. Blockflötennoten: Francesco Magini: 3 Sonatinen für Sopranblockflöte und Klavier

Caro07
    6. August 2026 13:39
  3. Macarena (Los del Rio): Noten, Melodie und Gitarrengriffe

Caro07
    6. August 2026 13:30
  4. Bibliothek der Sachgeschichten: G 9 (Gabel, Glasrecycling, Glockenklöppel) , M 1 (Müll - Spezial), S 9 (Strom-Spezial)

Caro07
    6. August 2026 12:38
  5. DVD von "Was ist was": Hunde: Klug, treu, Freunde

Caro07
    6. August 2026 12:29
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™