lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat mit
auf den Beitrag von jotto-mit-schaf im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
... die Genehmigung / Kostenübernahme-Zusage von der Beihilfe. Hat nur anderthalb Monate gedauert.
Obwohl: ICH weiß es immer noch nicht offiziell, sondern meine Ärztin hat die Zusage erhalten (schon vor fast einer Woche...). Ich bin gespannt, ob ich auch mal nebenbei Post erhalte.
Nur noch ein (weiterer) Antrag ausstehend, mal sehen, ob es schneller geht und wie hoch der Bearbeitungsdauerunterschied zwischen Beihilfe und Debeka diesmal ist :-)
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Vormals Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino verfasst.
[…]
Oder das Gegenteil, Lügenmärchen sind zu gefährlich. Ich schrieb, dass ich dir widerspreche, weil ich nie wieder in ein 3. Reich erleben möchte.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Vormals Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Vormals Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino reagiert.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino verfasst.
[…]
Wenn Du Dich über meine Beiträge so empörst, schreibe ich wohl viel Wahres! 8)
pepe hat eine Antwort im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino verfasst.
[…]
Das habe ich noch Mitte der 60er (1./2. Schuljahr!) erlebt: Prügel auf den "Hosenboden" vor der Klasse. Spezialität unseres "Lehrers" war aber, ein dünnes Holzbrettchen an die zu diesem Zweck aufgeblasene Wange schnacken lassen und Verbannung in eine kleine Besenkammer ohne Licht... Der alte Pauker "aus echtem Schrot und Korn" hatte seine Ideale aus den 40er Jahren überzeugend weiter umgesetzt. Und ja: Eltern haben nicht aufgemuckt.
[…]
Tja, kann man so sehen. :uebel: