lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
xwaldemarx hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
[…]
Na gut. Um das zu beurteilen, bin ich noch nicht lange genug dabei.
xwaldemarx hat mit
auf den Beitrag von Sommertraum im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von ABC_123 im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema AL möchte Mittel- und Oberstufe zusammenlegen, um Stunden zu sparen reagiert.
nomoreworries hat das Thema Vorige Klassenleitung lässt nicht los gestartet.
Hallo Forum,
ich bin seit Sommer an einer neuen Schule, habe eine 4. Klasse übernommen. Erstmal wurde natürlich gefremdelt, die Klasse hatte ein gutes Verhältnis zur vorigen Klassenleitung. Mit der Zeit merkte ich, dass sich über die Jahre ziemlich heftige Mobbingstrukturen gebildet haben (unter den Mädchen), da bin ich also aktiv geworden. Es ist tatsächlich auch schon entspannter, die Kinder öffnen sich mir - immer wieder merke ich aber, wie sich die Stimmung gegen mich dreht. Zum Beispiel…
Sommertraum hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
[…]
Nicht "werden" sondern "bereits sind"!
Sommertraum hat mit
auf den Beitrag von xwaldemarx im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Das stimmt. Aus einer Mücke einen Elefanten zu machen trägt auf jeden Fall zum Unterhaltungswert bei.