lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Danke, WillG reagiert.
Architect hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Danke, WillG reagiert.
ChristinaMosel hat das Thema Beurlaubung/verheiratet mit Stiefkind gestartet.
Liebe Forumsmitglieder*innen,
vielleicht kennt sich jemand aus... Hat ein Antrag auf Beurlaubung aus familiären Gründen in folgender Situation Aussicht auf Erfolg?: Ehemann lebt mit 7-jährigem Kind/Stiefkind (geteiltes Sorgerecht) im europäischen Ausland und die Beurlaubung würde das Zusammenleben und die gemeinsame Betreuung der Tochter ermöglichen.
Oder hat ein Antrag auf Beurlaubung aus familiären Gründen, da der Ehemann im Ausland lebt - unabhängig von der Mitbetreuung der Stieftochter -…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
Ja. Die mit dem voraussagbaren Streit treffe ich auch nicht mehr.
DUum hat heute mit dem Hochdruckreiniger gearbeitet.
kleiner gruener frosch hat das Thema Danke, WillG gestartet.
Zur Info: diesen Text schreibe ich explizit als User von lehrerforen.de [URL:https://www.lehrerforen.de/lexicon/entry/1-lehrerforen-de/]
----
Hallo WillG,
ich weiß nicht, ob du das liest - aber ich wollte diesen Thread trotzdem einmal aufmachen. Denn ich hoffe, dass du es noch liest. (Ich wüsste zumindest, wenn ich mich hier abmelden würde, käme ich regelmäßig mal zum Lesen vorbei.)Nachdem ich eben gelesen habe, dass du dich hier abgemeldet hast, habe ich überlegt, ob ich das hier schreibe.…
plattyplus hat eine Antwort im Thema Versetzung im LTV zum 01.08.2026 verfasst.
@Nats0405 Nach 5 Jahren müssen sie dich freigeben, ob die SL will oder nicht.
Nachtrag: Der offizielle Schrieb vom Ministerium dazu: https://www.schulministerium.nrw.de/BP/OliverTexte/JaehrlicherVersetzungserlass.pdf?ver=1.1
Kathie hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Ich hoffe mal, nicht das Thema und Gespräch hier war der Anstoß, sonst würde ich mich schlecht fühlen... Vielleicht kommst du ja auch zurück, WillG?